Archiv

2016

Unsere kleine Tochter kam am 03.07. auf die Welt. :)
JanFebMrzAprMaiJunJulAug

2015

Neues Jahr neues Glück. Wir heiraten und haben uns zu diesem Anlass eine Reise nach Island gönnen.
JanFebMrzAprMaiJunJulAugSepOktNovDez

2014

Ich wechsle zu Beginn des Jahres meinen Arbeitgeber, stelle schnell fest, dass es nichts für mich ist und wage vorübergehend die Selbstständigkeit als Freiberufler. Ab September starte ich in einen neuen Job. Im Dezember verstirbt mein lieber Opa.
JanFebMrzAprMaiJunJulAugSepOktNovDez

2013

Ich arbeite an meinem Portfolio, um mich für ein Masterstudium zu bewerben und im Sommer machen wir nach 5 Jahren Beziehung das erste Mal einen richtigen Sommerurlaub. Für eine knappe Woche geht es an die Ostsee auf Rügen.
JanFebMrzAprMaiJunJulAugSepOktNovDez

2012

Cleo verlässt uns ganz überraschend und ich erkenne auf Arbeit meine Belastungsgrenze und ziehe die Notbremse, um einem Burn-Out vorzubeugen.
JanFebMrzAprMaiJunJulAugSepOktNovDez

2011

Ich bin nun endgültig im Berufsleben angekommen, berichte von der ODC und unserem Alltag. Die kleine Lilo hat uns verlassen, doch dafür zieht Cleo nun in der Hamstervilla ein.
JanFebMrzAprMaiJunJulAugSepOktNovDez

2010

Mit der Abgabe meiner Bachelorarbeit ist das Studium geschafft. Dafür starte ich nun mit der ODC und trainiere so regelmäßig meine zeichnerischen Fähigkeiten. Im August ziehe ich mit meinem Freund in die erste gemeinsame Wohnung – zusammen mit unseren Katzen Gismo und Mokka.
JanFebMrzAprMaiJunJulAugSepOktNovDez

2009

Die Studienzeit neigt sich dem Ende. Zeit, sich von Wernigerode zu verabschieden, denn im April startet mein Praktikum in Hannover. Lilo ist natürlich auch dabei. In der zweiten Jahreshälfte steht schließlich die Bachelorarbeit an und bestimmt die Themen hier im Blog.
JanFebMrzAprMaiJunJulAugSepOktNovDez

2008

Mein Studium der Medieninformatik ist in vollem Gange und ich zeige euch einiges von meinen praktischen Projekten. Darüber hinaus bin ich auf einer Sommerakademie der Studienstiftung in Greifswald und nehme das erste Mal am Projekt 52 von Sari (Mondgras) teil. Im März komme ich mit meinem Schatz zusammen und am Ende des Jahres zieht die Dsungarische Zwerghamsterdame Lilo bei mir ein.
JanFebMrzAprMaiJunJulAugSepOktNovDez

2007

Mein erstes Studiensemester neigt sich dem Ende – und ein zweites beginnt. Ich wurde für ein Stipendium vorgeschlagen und fahre in der ersten Jahreshälfte zum Auswahlseminar (und berichte natürlich). Dazu gibt es Alltag, Paraguas-Beiträge und anderes mehr.
JanFebMrzAprMaiJunJulAugSepOktNovDez

2006

Ich befinde mich auf dem Weg zum Abitur und zum Start meines Studiums in Wernigerode. Das Bloggen habe ich wieder aufgenommen und berichte nicht mehr nur von besonderen Events (z.B. Jugend denkt Zukunft), sondern auch aus meinem Alltag. Zwischendurch werdet ihr wieder Paraguas-Beiträge und Bilder finden.
JanFebMrzAprMaiJunJulAugSepOktNovDez

2005

In diesem Jahr gibt es keine klassischen Blog-Beiträge, dafür Berichte vom Jugendforum in Potsdam, unserem Deutsch-Polnisch historischen Seminar sowie meine Schülerrede zum 60. Jahrestag der Befreiung und meine Beiträge für die Paraguas. Dazu findet ihr auch hier wieder Zeichnungen und Malereien verschiedener Art.
MrzAprJunJulAugOktNov

2004

Ich bin nun in der 11. bzw. 12. Klasse und berichte aus meinem Alltag, von unserer Fahrt nach Hamm und zeige euch wieder Zeichnungen und Malereien aus dem Unterricht und meiner Freizeit.
JanFebMrzAprJunJulAugSepOktNovDez

2003

Viele Zeichnungen und Malereien (FanArts und Schularbeiten), ein Reisebericht aus Kanada und meine ersten Blogbeiträge. Letztere habe ich damals noch manuell auf meiner Website veröffentlicht, lange bevor ich auf WordPress umgestiegen bin.
AprJunAugSepOktNovDez

2002

Ein Reisebericht von unserer Jahrgangsfahrt nach London (10. Klasse) und eine Zeichnung.
SepOkt

2001

Ein kleiner Bericht über unseren Besuch in der Gedenkstätte Ravensbrück in der 8. Klasse.
Mai?????