The Zoo – and us

Gismo und Mokka – Die Rasselbande

katzen01

Gismo (*06.2010) und Mokka (*05.2010) sind unsere zwei Stubentiger, die sich einen festen Platz in unserem Herzen erobert haben. Sie sind noch sehr verspielt – besonders Gismo und toben dann durch die ganze Wohnung. Doch es gibt auch die ruhigen Schmusemomente, in denen sie mit uns oder miteinander kuscheln. Im Laufe der Jahre haben sie uns langsam aber sicher um ihre kleinen Pfötchen gewickelt und es fällt schwer, das bettelnde Mauzen vor der Fütterung zu ignorieren.

Die Rasselbande im Blog

Dosenöffner und Kopf hinter diesem Blog – Wer bin ich?

Ich bin nun 27, habe mein Studium der Medieninformatik an der HS Harz mit einem Bachelor of Science abgeschlossen. Seit April 2009 bin ich in Hannover unterwegs, wo ich mit meinem Bachelorpraktikum und anschließender Übernahme in mein Berufsleben startete. Ich war mehrere Jahre als Projektmanagerin und Konzepterin (schwankende Schwerpunkte) bei einem technischen Zulieferer für Werbeagenturen tätig, habe 2014 einen Kurzstopp bei einer Hannoverschen Agentur eingelegt, war anschließend für 5 Monate als Freiberufler in Hannover tätig und arbeite nun seit September 2014 für den Heise Zeitschriften Verlag.

Seit 2010 wohne ich mit meinem Freund zusammen und 2014 haben wir uns verlobt. Geheiratet wird 2015. ;)

Meine Freizeit ist bis zum Rand gefüllt mit Lesen, Zeichnen, Malen, Digitalem Malen, Basteln und schreiben. Schreiben hier im Blog oder auch mal Geschichten oder kleine “Wortmelodien“. Je nachdem, wonach mir der Sinn so steht. Im Zeitraum von 2010 bis 2013 habe ich aktiv bei einer “Online Drawing Class” mitgemacht, wo ich meine zeichnerischen Fähigkeiten verbessert und Grundlagen über Storytelling gelernt habe. 2014 bin ich noch sporadisch dabei, wie es die Zeit erlaubt. Wobei es nun eher um das zielgerichtete Arbeiten an einem Projekt geht, als um allgemeine Basics.

Ihr habt Fragen? Wenn es einen Post betrifft, einfach dort, oder ihr schreibt mir einfach eine E-Mail. Im Rahmen meiner verfügbaren Zeit gebe ich mir große Mühe, zeitnah zu antworten.

– chrissi / Christina

 

Soviel zur kleinen Einleitung. Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmöckern. :)

The Zoo – and us

***

Unsere Lieblinge im Regenbogenland: