Wortwelten

Wortwelten

“Manche Bücher müssen gelesen werden,
manche verschlinkt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.”

~ Tintenherz [Cornelia Funke]

Es gibt Bücher, die stehen schon sehr lange in meinen Regalen und ich komme nicht so recht dazu, sie zu lesen. Oder es kommt einfach ein anderes Buch, dass mich einfach in seinen Bann zieht. Freunde und Bekannte bringen mich oft auf neue Bücher, oder eine Buchverfilmung, wobei ich lieber ein Buch lese, bevor ich den Film sehe, denn wenn der Film schlecht ist, hält sich auch die Motivation für das Buch danach in Grenzen…

Reviews zu Büchern im Blog:

Fachbücher:

Belletristik – Buchserien:

Belletristik – Einzeltitel:

Belletristik – Star Wars:

Derzeitig lese ich:

Wenn einmal die Bücher ausgelesen sind und man nach neuem Stoff hungert, fehlt oft die Idee, daher sammel ich hier einfach eine Liste von Büchern, die ich noch lesen möchte. Hilft sicherlich auch beim nächsten Wunschzettel. ^^’

  • Rick Riordan – The House of Hades (#4)
  • A.J. Epstein & A. Jacobson – Animal Wizards: Drei magische Gefährten
  • Rick Riordan – The Blood of Olympus (#5)

Noch im Bücherregal wartend:

1. J.R.R. Tolkien – Das Silmarillion
2. Dan Brown – Meteor (S)
3. Dan Brown – Diabolus (S)
4. Hermann Melville – Moby Dick
5. Yann Martel – Life of Pi
6. Trudi Canavan – Priester (S)
7. Trudi Canavan – Magier (S)
8. Trudi Canavan – Götter (S)
9. Trudi Canavan – Magie (S)
10. Katia Fox – Das kupferne Zeichen (S)
11. John Gilstrap – Nathans Flucht
12. Robert Mawson – Das Lazarus Kind
13. Ursula K. Le Guin – Das ferne Ufer
14. Arthur Conan Doyle – Der Hund von Baskerville
15. Hubert Horstmann – Die Rätsel des Silbermonds (S)
16. Sophokles – Antigone
17. Gotthold Ephraim Lessing – Emilia Galotti
18. Antoine de Saint-Exupéry – Le Petit Prince
19. Hans Georg Noack – Trip (S)
20. Johann Wolfgang von Goethe – Iphigenie auf Tauris
21. Astrid Lindgren – Kati in Amerika
22.a Sammelband – #1 – Rudyard Kipling – Die Dschungelbücher
22.b Sammelband – #2 – C.S. Forster – Horatio Hornblower
22.c Sammelband – #3 – Pearl S. Buch – Die gute Erde
22.d Sammelband – #4 – Edgar Allan Poe – Meistererzählungen
23. Emmy von Rhoden – Der Trotzkopf
24. Alexander Wolkow – Der Feuergott der Marranen (S)
25. Alexander Wolkow – Der Zauberer der Smaragdenstadt (S)
26. Alexander Wolkow – Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten (S)

Mit einem (S) gekennzeichnete Bücher sind Bücher, die zu meinem Schatz gehören. Da wir nun zusammen wohnen, ist die Liste entsprechend länger geworden. ;)

One thought on “Wortwelten

Comments are closed.