Hintergrund Update #2

So, habe nochmal ein wenig Zeit investiert, um weiter am Hintergrund zu arbeiten. Das waren jetzt ca. 35 Minuten. Vielleicht klappt es morgen noch etwas früher mit dem Feierabend, dann kann ich vielleicht noch ein Stündchen abzwacken, um das Bild vielleicht doch noch diese Woche abzuschließen. Schön wär es ja. Aber warten wir erstmal ab. ;)

Leben auf der Farm

Arbeiten am Hintergrund

Irgendwie war mein verlängertes Wochenende nicht sehr produktiv. Doch ich habe es endlich geschafft, das Inking für den Hintergrund zu starten und auch schon ein wenig mit Farben zu arbeiten. Langsam nimmt es doch gestalt an. ;)

Leben auf der Farm

Next Steps (nicht zwingend in der Reihenfolge):

  • Inking für der Pferdchen
  • Coloration für die Scheune (begonnen)
  • Coloration für Hund und Katz
  • Coloration für Bäume im Hintergrund
  • Coloration für Perd
  • Coloration für Mittelgrund (Wiese)

Danach sollten wir es dann langsam haben. Mal schauen, was Nicole später noch für Text auf dem Bild benötigt. ;)

Euch gefällt der Fortschritt auf dem Projekt und ihr seid bei Facebook? Dann freu ich mich auf euren LIKE.

Unser Kater könnte das auch

Immer wenn ich die “Lachs und Muscheln” Sorte von Bozitas in den Händen halte, dann schaut mich vom Cover eine weiße Katz mit blauen Augen an. Schaue ich dann zum Boden, schaut mich ein sehr ähnliches paar Augen an. Nämlich unser Kater.

Leider war Gismo nicht geneigt. für ein Foto auch in die Kamera zu gucken. Doch ich denke, es gibt hier auch schon genug Bilder von unserem Stubentiger.

Passender Weise leckt er sich nun noch das Mäulchen nach der letzten Fütterung und ich bin mir sicher – nett aussehen auf einer Futterpackung, das könnte unser Kater auch. ;)

Gismo und sein Bozita-Päckchen

Geschirr (08 / P52)

Geschirr, das ist für mich vorrangig ein Gebrauchsgegenstand. Selbst nach mehr als 2 Jahren gemeinsamem Haushalt haben wir ein Sammelsumrium unterschiedlicher Telle und Tassen. Gerade bei den Tassen merk man den Zusammenwurf noch besonders stark. Doch für dieses Foto wollte ich euch nicht unsere unterschiedlichen Tassen vorstellen, sondern entschied mich bewusst für eine Tasse ohne Motiv. Denn wie es doch so oft ist, egal wie viel Geschirr man hat, im Alltag wird man immer wieder nach den gleichen Stück greifen. ;)

Projekt 52 (8): Geschirr

HIER findet ihr die Beiträge anderer Teilnehmer aus der 8. KW.

Maritime Geburtstagsgrüße

Wie angekündigt hatte ich letztens noch eine weitere Geburtstagskarte gebastelt. Da der Geburtstag nun vorbei ist, will ich euch das Ergebnis auch gern zeigen.

Nachdem ich am letzten Wochenende meine Pastellkreide für ein Foto bei Projekt 52 herausgesucht hatte, habe ich sie auch beim Basteln genutzt, um den Untergrund der Karte aufzuhübschen. Auf diese Weise konnte ich dem Untergrund ein fließendes Muster verpassen, bevor ich weiter bastelte. Der helle Streifen ist übrigens Marmorpapier, auf dem ich auch ein wenig mit Pastellkreide nachgearbeitet habe. In diesem Fall habe ich es jedoch nicht so weich gewischt, wie beim Untergrund, was nach dem Fixieren interessante Muster ergab.

Zum Fixieren nehme ich übrigens seit jeher einfaches Haarspray. Das hatte ich bei mir mal so eingebürgert, weil ich zu Schulzeiten kein gesondertes Mittel hatte – und das Haarspray meiner Mum war einfach Griffbereit. ;)

Maritime Geburtstagsgrüße