Star Wars – Verurteilung

“Der Jedi-Meister Luke Skywalker und sein Sohn Ben sind ein unsicheres Bündnis mit den Sitz eingegangen, das Luke plötzlich beendet. Die beiden Jedi fliehen gemeinsam mit einer jungen Sith, obwohl Skywalker ihr nicht traut. Auf Nam Chorios hoffen sie, das Wesen, das die gesamte Galaxis bedroht, zu stellen. Doch die Sitz sind ihnen auf den Fersen. In hächster Not ruft Luke den Jedi-Orden zur Hilfe. Aber hat dieser überhaupt noch die Macht, Luke Skywalker beizustehen?”

Das Buch entpuppte sich als nette PopCorn-Literatur, der für mich leider der Höhepunkt fehlte. Ich hatte keinerlei Probleme, das Buch zügig durch zu lesen – was durchaus ein gutes Zeichen ist – doch ich habe Spannungsmomente, in denen einem das Herz bis zum Hals schlägt, einfach vermisst.

Vestaras Figur – eine junge Sith, die Luke und Ben begleitet, wird zunehmend interessanter. Ganz offensichtlich schlägt Ben nach seinem Vater, wenn er es sich tatsächlich vorgenommen hat, die junge Frau zum Licht zurück zu führen. Während es hier und da Vermutungen gibt, dass es Vestara eine Art Ersatz für den Tod von Mara sein soll, so muss ich dazu ganz klar sagen: Egal wie sympatisch sie mir irgendwann wird, Mara Jade kann man nicht ersetzen. ;)

Alles in Allem trifft es Ben am Ende des Buches ganz gut:
“Endlich. Dad hat wieder das Sagen. Jetzt können wir wieder zur Tagesordnung übergehen.” (S. 485)

Empfehlung Stempelset

Sollte es unter euch ein paar Leute geben, die ebenfalls gern mit Stempeln basteln oder es einmal probieren wollen, ist vielleicht folgende Entdeckung interessant. :)

Ich habe in der vergangenen Woche ein total tolles Silikon-Stempelset von Viva Decor entdeckt, bei dem es verschiedene Schriftzüge zu allen möglichen Anlässen gibt. Glücklicher Weise gab es darauf auch “Gute Besserung”, dass ich nicht noch einmal von Hand schreiben musste. Online konnte ich das Set bisher nicht finden, wahrscheinlich könntet ihr jedoch im Idee Glück haben. Wenn ihr bereits einen Acryl-Block für den Einsatz von Silikonstempeln habt, dann halte ich dieses Set mit 5-6 EUR für eine gute Investition. ;)

Aber schaut selbst:

Dazu habe ich auch ein Set mit den Ziffern 0-9 entdeckt, die schön gruß und gemustert sind, sodass sie sich gut für runde Geburtstage oder sonstige Jubiläen eignen sollten. =)

Bergfest

Da Frauchen mal wieder nicht genug Zeit hat, um euch mit ihren seltsamen Ideen und Einfällen zu belustigen, übernehme ich heute mal den Job! Das Leben als Kater in diesem Hause ist schon nicht leicht. Herrchen und Frauchen muss ich mit Leibenkräften aus dem Bett jaulen, sonst würden die Mokka und ich wohl noch verhungern. Mokka ist da ja eher zurückhaltend, aber wenn alle Stränge reißen, dann kriege ich auch schonmal die Tür zum Schlafzimmer auf. Irgendwann ist auch einfach mal genug mit Schlafen!

Frauchen fand meine neuen Fähigkeiten zum Öffnen der Schlafzimmertür wohl aber nicht so berauschend. Sie hat irgendwas gemacht, dass die Tür nicht mehr auf geht und bevor sie aus dem Haus geht, dreht sie auch immer an jeder Tür an so einem komischen Ding rum. Ich weiß nicht, was das soll, aber irgendwie scheint sie sich dann besser zu fühlen.

Bis hier im Haus wieder Leben einkehrt – also irgendwann nach Frauchens Feierabend, werden Mokka und ich unserer Lieblingsbeschäftigung nachgehen…