Geschminkt und aufgetakelt

Auf Ballerinas kommen sie herbei. Der Rock ist kurz, reicht kaum über den Po. Die Beine sind gebräunt. Die Wimpern schwarz getuscht. Der Lidschatten glänzt hell in der Farbe des T-Shirts.

Die Augen sind groß und strahlen hell. Eine Stupsnase ziert das runde, kindliche Gesicht.

Die beiden sind vielleicht 12.

Warum, frag ich mich, warum rennt man in dem Alter so rum. o.O
Und warum lässt man es als Elternteil zu? *kopfschüttel*

Neues für Lilo

lilo

Gestern gab es für Lilo eine kleine Überraschung. Nachdem sie ihre erste Heuglocke [ 1 | 2 ] schon vor ein paar Wochen vollständig verzehrt hat, konnte ich gestern im Fressnapf eine neue erstehen. Beim letzten Mal gab es eine Löwenzahn-Glocke, dieses Mal gabs Karotte. Lilo scheint mitlerweile nämlich auf Karotte zu stehen. Sie liebt diese getrockneten Karottenstückchen. :)

lilo_heuglocke

Karlie Wonderland Rody Cleverinth

Im Fressnapf habe ich außerdem ein Minilabyrinth von Karlie gefunden, dass ich einfach mitnehmen musste. Für rund 8 Euro schien es mir vertretbar und kaum zu Hause, musste ich es auch sofort zusammenbauen und im Käfig unterbringen. Lilo hat eine Weile gebraucht, den Eingang zu finden und ist wie aufgescheucht durch die Gegend gelaufen. Mitlerweile ist sie aber immer wieder drin zu finden. Außerdem habe ich nun eine glatte Flächen oben, auf der man super den Fressnapf platzieren kann.

Continue reading

Projekt 52: Emotionen

rosen_fuer_dich

Verblasste Farben, verblasster Glanz,
Erinnerungen an schöne Zeiten,
Gedanken voller Liebe,
Rote Rosen von dir.

Oft verbindet man gerade mit kleinen, unscheinbaren Dingen, besondere Erinnerungen und Emotionen. Das kann ein Ring sein, den man geschenkt bekommen hat, ein Brief, ein Schlüsselanhänger, Blumen.

Projekt 52: Emotionen

Tomatensoße selbst gemacht

Ich werde mal an meine Einträge von vor knapp zwei Jahren anknüpfen. Als Student hat man ja nicht immer allzu viel Zeit und viel zu oft greift man da schnell mal zu Tütensuppen, Pizza und anderen schnellen Lösungen. Am Wochenende findet man dann tatsächlich mal ein wenig mehr Zeit.

nudeln_tomatenZutaten: 1 kleine Zwiebel, 5 mittelgroße Tomaten, Öl, Salz, Pfeffer, Zucker, Milch, Ketchup, Gemüsebrühe

Vorbereitung: Zwiebel klein schneiden, Tomate würfeln

Continue reading