Happy Halloween

Während ich 2002 nach einem Auslandsaufenthalt in den USA Halloween ein wenig in meine Familie getragen habe, ist der Abstand in den vergangenen 5 Jahren, seit ich nicht mehr daheim wohne, doch immer größer geworden. Heute gibt es keine Halloween-Parties, Deko oder gar geschnitzte Kürbisse.

Doch ich dachte, Halloween kann an der Hutmacherin nicht einfach vorbei gehen. =)

Ein kleiner Detailausschnitt:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Lasst euch nicht gruseln. ^^

Orchideen-Überraschungspracht

Wie ich vor einiger Zeit erzählte, hatte ich mir im Baumarkt eine abgebrochene Orchidee zu 2 EUR gekauft. Ich muss sagen, das war ein Glücksgriff! Sie steht nun in voller Pracht auf der Fensterbank. Wer hätte es gedacht?

Auch in voller Blüte steht noch immer meine kleine lila Orchidee, die schon seit ein paar Jährchen in meinem Besitz ist.

Und – der Herbst steht im Zeichen der Farbe Lila – ich bin froh, dass auch meine Dendrodium-Orchidee wieder in Blüte steht. Es ist nun ihre dritte Blütezeit, doch ich habe es erstmals geschafft, ein paar Fotos zu machen. ^^

Meine gelbe Orchidee hat mitlerweile fast alle Blüten wieder abgeworfen und auch unsere Brassia hat ihre exotischen Blüten abgeworfen. Ich hoffe, sie blüht bald wieder. Bei meiner gelben Schönheit, muss ich mir da wohl wenig Sorgen machen. Beim heutigen Tauchgang entdeckte ich einen zweiten neuen Trieb (drei hatten kürzlich geblüht).

Noch nicht ganz so weit sind die zwei Jungpflanzen aus Celle. Die Phaleanopsis arbeitet jedoch fleißig daran, ihre Blüten ans Licht zu bringen. Der Frauenschuh hat uns in den vergangenen Wochen jedoch nur ein neues Blatt gebracht. Da werde ich mich wohl noch etwas in Geduld üben müssen… ;)

Und auch mein Sorgenkind scheint mit den anderen mithalten zu können. Diese Orchidee hatte dieses Jahr erst ihre kräftigen Blätter abgeworfen. Ich hatte Glück, dass von der Seite bereits ein neuer Trieb mit Blättern wuchs. Nun hat sie wieder drei Blätter und der Blütenstengel lässt auf mehr hoffen.

Ich muss sagen, genau das ist es, was ich an Orchideen mag. Es wird nie langweilig. Von Monat zu Monat wandelt sich das Erscheinungsbild. Man entdeckt wachsende Wurzeln, neue Blätter und Blütenstengel. So macht das Spaß!

 

Portraits integriert

Nun sind auch die Portraits integriert und ich habe den Blog einer ersten Grobsichtung für passende neue Einträge unterzogen. Ich muss mir wirklich überlegen, wie ich mit den vielen Einträgen von Kritzeleien und Fantasiegestalten umgehe. Alles wird definitiv nicht seinen Weg in die Galerie finden…

Damit ist nun jedoch meine Geduld für heute auch erschöpft, was das kopieren von Inhalten betrifft. Hätte nicht gedacht, dass das so viel Arbeit ist. *puh*

Integration der Galerie

Vielleicht hat sich der ein oder andere bereits gewundert, dass es einen neuen Menüpunkt in der Sitebar gibt. Ich habe wie angekündigt begonnen, die Inhalte meiner Galerie “Variationsphase” zu integrieren. Die Kategorie der Schulprojekte habe ich soeben abgeschlossen. Ich muss zu geben, wenn ich so durch die alten Bilder gehe, dann weckt das durchaus ein paar Erinnerungen an die Schulzeit.

Ich wünsche jenen unter euch, die die Bilder noch nicht kennen, viel Spaß beim Stöbern. :)