DD#004 – Kritzelei

Kleine Kritzeleien, um ein wenig Abzuschalten, sind immer gut. ;) Auch wenn es mit den täglichen Kritzeleien in der vergangenen Woche nicht geklappt hat, versuche ich zumindest, ein wenig weiter zu üben.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Deutsche Bahn Erfahrungen am Sonntag

Dass ein Zug mal Verspätung hat, okay, wahnsinnig ärgerlich, aber kann passieren.

Was mich heute aber wahnsinnig genervt hat, ist die Informationspolitik der deutschen Bahn. Heute 13:23 wollte ich einen Zug von Finsterwalde nach Cottbus nehmen, um von dort nach Berlin und dann zurück nach Hannover zu kommen. als um 13:30 Uhr immer noch kein Zug kam, lief ich zurück zum Schalter, wo ich die Karte gekauft hatte. Die Frau dort, konnte mir leider keinerlei Informationen geben und empfahl mir, beim Service der deutschen Bahn nachzufragen. Dort erklärte man mir barsch, dass auch der Zug von 13:05 noch nicht eingetroffen sei und es aufgrund eines Unfalls zu Verzögerungen kommen würde. Die Anschlusszüge? Nein, die würden wohl nicht warten.

Im Zug – es war mitlerweile 14:05 Uhr, stellte sich heraus, dass es nicht etwa einen Unfall mit dem Regio Zug gab, nein auf einem anderen Gleis gab es wohl einen Unfall und die Züge wurden halt auf unser Gleis umgeleitet. Das war aber nur ein Teil des Problems. Ein anderer Showstopper war wohl eine Baustelle.

Liebes Bahn-Personal:

1.) Die Baustelle gibt es doch nicht erst seit gestern, oder!?!
2.) Warum informieren Sie die Kollegen am Schalter nicht, dass es zu Problemen kommt!?! In diesem Fall hätte man das den Leuten gleich sagen können – ich für meinen Teil wäre dann mit meinem Schatz vielleicht woanders hingefahren, wo ich auch hätte nach Berlin kommen können.

Mit dieser Information hätte man wohl ein paar Leuten einigen Ärger ersparen können.

Aber was bedeutet schon “Service”? Das sicherlich nicht!