Mitternachtsfahrt

Ich frage mich, ob es nun an den Schulferien liegt oder das immer so ist. Kaum sitzt man mal länger im Büro um noch etwas fertig zu bekommen und muss dann die nächtliche Straßenbahn nehmen, rennen dort halbstarke, laute Jugendliche mit einer höchst unangenehmen Alkoholfahne rum.

Da kommt man sich dann scheinbar schon etwas seltsam vor und ist froh, wenn man wieder an der richtigen Station aussteigen kann. Danach im Dunkeln durch die Gärten – ich weiß danach immer gar nicht recht, ob ich noch wacher oder immernoch müde bin. Der Fantasie sind in solchen Gärten irgendwie keine Grenzen gesetzt…

Nya, schauen wir, dass ich so spät beim nächsten mal nicht aus dem Büro komme. Dann habe ich solche Probleme erstmal nicht mehr. ^^”

Ich wünsch euch einen guten Start in den Tag!

Der Unterschied

Am Samstag gekauft und schon merke ich, dass es einen Unterschied macht. Stifte auf dem Tisch und schon neigt man auch eher mal dazu, nebenbei zu zeichnen. Beim Skypen, telefonieren oder beim Berieseln lassen. Ich bin gespannt, wie lange ich euch nun mit Buntstiftbildern zuposten werde…

Irgendwie sind gerade alle Figuren barfuß. Verzeiht, aber ich muss mich da sowieso erstmal wieder reinfinden. So ein wenig Zeichnen, dass ist doch wie Balsam für die Seele. =)

zeichnung_blueboy

Buntstifte

Zum Thema sage ich nichts. Die Evi wüsste es, wenn sie denn aktuell Internet hätte und sich schon die Bücher bei ihrer Schwester gemausert hätte. *hihi*

Unnormal?

Wie komisch wird man eigentlich angeschaut, wenn man die Plastiktüte ablehnt und alles in seinen schlichten Stoffbeutel packt? Wie seltsam wird man ungeguckt, wenn man im Buchladen meint “eine Tüte brauche ich nicht, ich hab noch die vom letzten Mal” und eine kleine, zerknitterte Plastiktüte auspackt.

In vielen Fällen heimst man sich mit diesem Verhalten schon recht schräge Blicke ein.

Und ich Frage mich, warum? Im Supermarkt ist der Anteil jener, die ihre eigenen Taschen mitnehmen sicherlich höher. Der Anreiz ist es auch, denn dort kosten die Tüten etwas. Doch was nichts kostet, muss man ja nicht ablehnen, denken sich dann wohl die meisten.

Da frage ich mich, was macht ihr mit den vielen Plastiktüten? Meine Eltern nutzen Sie teilweise als Müllbeutel und für Sportschuhe etc. benötigt man auch immer mal wieder eine Tüte. Aber sind wir mal ehrlich! Der verschleißende Konsum von Plastiktüten ist im Supermarkt nicht nur schlecht für den Geldbeutel, sondern ganz allgemein schlecht für die Umwelt…

Und das, obwohl so ein kleiner Stoffbeutel in der Handtasche doch gar nichts ausmacht!

Ich verstehe diese Welt nicht…

CG Portfolio: UdontKnow

cg_meike

Zumindest den Medieninformatikern unter euch ist die CG Society wahrscheinlich ein Begriff. Eine Fundgrube für alle, die sich an tollen Bildern erfreuen können. ;)

Damit ich den Link nicht verliere und auch, um der Arbeit ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken, möchte ich auf die Galerie einer Freundin aufmerksam machen, die dort kürzlich ihr erstes Bild gepostet hat. Ich hoffe, es gibt bald mehr zu sehen. =)

Und wenn ich jetzt bedenke, dass wir das gleiche studiert haben, finde ich meine 3D Arbeit von damals richtig, richtig schlecht. ^^”

Zum Portfolio.

Handproblem

zeichnung_kriegerinBuntstifte

Mh, kennt irgendjemand gute Tutorials, zum Hände zeichnen? Ich meine nicht diese Videos, bei denen jemand die Hand einfach zeichnet, ohne Hilfslinien. Sondern etwas, wo aus Grundformen die Hand entsteht. Ich weiß, dass ich mich einfach stärker mit Anathomie beschäftigen müsste, aber irgendwie benötige ich eine Abstraktion. …

Also falls jemand weiß, was ich meine, und etwas im Kopf hat, freue ich mich über jeden Hinweis. :)

Und an jene unter euch, die selbst zeichnen: Wie zeichnet ihr Hände? Wie geht ihr vor?