Paraguas 07 : Künstlervorstellung


Bald ist es wieder soweit! Dann erscheint die neue Ausgabe der Paraguas, eines kreativen Onlinemagazins. Wie immer kommt die Künstlervorstellung von mir. :)

Dieses Mal widmet sich die Ausgabe dem Thema Sünde. Passend dazu stellen wir nun den Wiener Aktionskünstler Hermann Nitsch vor, der durch sein “Orgien Mysterien Theater” schon öfter kritisiert wurde.

Der Einsendeschluss für eure Beiträge ist noch bis zum 25. April, aber Mark hat schon fleißig Vorarbeit für das Layout geliefert und wir hoffen, dass wir noch diesen Monat rauskommen.

Mehr Informationen findet ihr unter Paraguas.de =)

Hermann Nitsch

geschrieben für: Paraguas 07 – “Sünde”

Künstlervorstellung: Hermann Nitsch

– 29. August 1938 in Wien geboren
– österreicherischer Aktionskünstler
– Zitat: „In der Kunst soll alles erlaubt sein, was legal ist. Rein moralische Bedenken seien persönlicher Natur und dürfen der Freiheit der Kunst nicht im Weg stehen.“

– Offizielle Website: http://www.nitsch.org
– Hermann Nitsch Museum: http://www.hermann-nitsch-museum.at

Continue reading

In Gedanken

Das Grab längst verschlossen
Die Schmerzen vergeh’n
Die Tränen vergossen
Das kann keiner versteh’n

Das ist ein Teil des Refrains aus dem Titel “In Gedanken” von Pur (Abenteuerland) und es passt sehr gut zum heutigen Tag, denke ich. Denn heute war die Beisetzung meines Onkels, der im letzten Monat verstorben ist…

Es war das erste Mal für mich und es hat mich wohl mehr mitgenommen, als ich gedacht hätte. Aber ich bin froh, hingegangen zu sein, denn andernfalls würde ich es wohl noch eine lange Zeit bereuen.