Der (fast) zwei Wochen Rückblick

Kaum zu glauben, aber es sind schonwieder zwei Wochen vorbei. Ich weiß nicht, wo die Zeit hin ist. Die Arbeit scheint die meiste Zeit zu verbrauchen und wenn dann mal etwas Zeit ist, dann ist da natürlich auch die Wohnung, Abwasch, Mietzen knuddeln usw.

Irgendwo dahinter kommt dann schlafen und auch mal zeichnen.

Da fühlt man sich am Ende einer langen Woche wie “ein Frosch, der sich im Mixer dreht”. (Wise Guys)

Zum Master Informationstag habe ich es nicht geschafft. Ich war überzeugt, dass er am Samstag wäre, doch er war am Donnerstag. o.O (Ganz ehrlich, liebe Unis, wenn ihr nicht nur eure eigenen Studenten rekrutieren wollt, dann ist ein Werktag vielleicht NICHT der beste Tag für einen Info-Tag….)

Dafür haben wir drei neue Messer – die natürlich hauptsächlich mein Schatz in Gebrauch hat. Zwei Keramik-Messer und ein Zwillingsmesser, nachdem wir ordentlich Punkte bei einer Supermarktkette gesammelt haben.

Dieses Wochenende hatten wir schließlich Besuch. Gemeinsames Mittag und anschließend ausgiebiger Spaziergang im Tiergarten. (Er ist gar nicht so groß wie wir dachten.) Nun sind wir gut mit Sauerstoff versorgt und kaputt. Geschirr muss noch gespühlt werden und dann ist auch der Sonntag wieder vorbei…

Mal wieder etwas anders

Neben meinen wöchentlichen Animationsübungen, in denen es weniger um die Ausarbeitung eines einzelnen Bildes, sondern mehr um das Zusammenspiel mehrerer Bilder geht, macht mir auch die illustrative Arbeit immer wieder Spaß.

Nachdem ich gestern mehrere Entwürfe auf Papier angefertigt habe, habe ich mich heute in Painter daran gemacht, den einfachsten Entwurf digital zu zeichnen und zu kolorieren. Mal sehen, nach einem Multifunktionsgerät (Drucker/Scanner) suchen wir schon, dann geht das Scannen auch leichter und vielleicht schaue ich mir dann die Kakao-Karten-Initiativen in der Blogosphäre noch einmal genauer an.

Bis dahin bleibt es digital. :)

card001

Cleos erste Woche

hamster06

Cleo hat nun ihre erste Woche bei uns überstanden. Sie ist noch etwas schüchtern und wie wir feststellten, ein richtiger Hamster. Während die Dsungaren auch tagsüber immer mal wieder draußen herumwuselten, scheint Cleos innere Uhr weitaus besser zu funktionieren.

Sie hat bisher noch nicht gebissen – und voraussichtlich wird das auch nicht passieren – kommt bei meinem Schatz zaghaft auf die Hand gekrabbelt und lässt sich auch Futter aus der Hand reichen, was sie einem dann mit ihren Pfötchen aus den Fingern nimmt und in ihre Backentaschen schiebt.

hamster07

Cleo frisst sogar die getrockneten Zucchini-Streifen, die Lilo immer verschmäht hat.