Weihnachtliche Grüße

So ihr lieben, dass waren meine selbst gebastelten Weihnachtskarten dieses Jahr. 17 Stück sind es insgesamt geworden und jede einzelne hat bereits den Weg zum Postamt – und teilweise auch schon zu seinen Empfängern gefunden.

Karten schreiben

Alle Karten wurden natürlich von Hand geschrieben, so wie sich das für persönliche Weihnachtsgrüße gehört.

Da es natürlich unmöglich ist, jedem einzelnen aus meinem Bekanntenkreis eine selbstgemachte Weihnachtskarte zu schicken, bitte ich um Nachsehen bei jenen, die keine bekommen haben. Die beste Chance, im nächsten Jahr eine zu bekommen? Schickt mir einfach eine Weihnachtskarte, ich mag analoge Post. ;)

Seit heute ist nun die Weihnachtsbäckerei angelaufen. 5 Teigkugeln warten im Kühlschrank und wollen ausgerollt werden. Doch erstmal gibt es nun – mit ordentlicher Verspätung, wie es am Wochenende bei uns Brauch ist – Mittag. :)

Karte in Rot-Weiß

Die letzte Weihnachtskarte für dieses Jahr. Dummer Weise habe ich die Karte verkehrt herum beklebt, doch ich hoffe, die Empfängerin wird es mir nachsehen.

Weihnachtskarte in Rot-Weiß

Für diese Karte benötigt ihr:

  • Kartenrohling
  • Dekopapier (mit größeren Motiven)
  • Herzstanzer
  • Gelschreiber

Mit dieser Karte ist die diesjährige Bastelaktion für Weihnachtskarten vorbei. Alle Karten sind mittlerweile auf dem Weg zu ihren geplanten Empfängern. :)

Rentiere

Karte mit Rentieren
Wieder eine einfache Lösung mit Dekopapier. Dieses Mal jedoch ergänzt um eine Schneeflocke mit Abstandskleber. Es handelt sich hierbei übrigens um das gleiche Dekopapier wie bei der vorherigen Karte. Es ermöglicht(e) durch die verschiedenen Motivstreifen verschiedene Einsätze.

Für diese Karte benötigt ihr:

  • Kartenrohling (hier gold)
  • weißes Papier
  • Dekopapier
  • Schneeflocken-Stanzer (groß)
  • weißer Gelstift

Weihnachtskarte

Endspurt beim Karten basteln. Dieses Dekopapier hatte ich bereits letztes Jahr gekauft und bisher eher Sparsam eingesetzt. Daher entschied ich mich, es dieses Mal ruhig großflächig einzusetzen.

Weihnachtskarte

Für diese Karte benötigt ihr:

  • Kartenrohling (hier gold)
  • weißes Papier
  • Dekopapier
  • Tonpapier (hier schwarz)
  • Weihnachtsstempel & Embossing Pulver