Katzenzeichnungen

Erste Versuche auf Basis der vorhin gezeigten Vereinfachung des Skeletts. Ich glaube, es funktioniert noch nicht 100%ig, aber es sieht zumindest nach einer Katze aus. :)

zeichnen_katze4

zeichnen_katze5

Die zweite Pose dokumentiert ein wenig Gismos seltsames Verhalten, wenn er etwas gegessen hat. (Neuerdings auch nach dem Trinken.) Dann sucht er sich nämlich sein Bällchen und fängt an, es anzusabbern. Witziger Weise zucken die Öhrchen dabei immer. Wir wissen nicht, warum er das macht und auch unsere Tierärztin hat keine Idee. Da er, wenn wir ihm das Bällchen wegnehmen, bei Mokka Futter klaut, lassen wir ihn nuckeln, damit Mokka in Ruhe auffressen kann…

Nachtrag: Mit der Zeit haben sich meine zeichnerischen Fähigkeiten verbessert. Wie sie sich in Bezug auf Katzen verbessert haben, könnt ihr in den nachfolgenden Blogbeiträgen nachvollziehen.

Weitere Katzenzeichnungen aus meinem Blog:

Digitale Zeichnungen:

Klassische Zeichnungen:

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.