Wie zeichne ich eine Katze?

Katzen zeichnenHinweis (21.02.2015): Man verbessert sich ja mit den Jahren und so habe ich nach fast genau 4 Jahren einen neuen Beitrag zum Thema “Katzen zeichnen” geschrieben und bebildert: Zum Beitrag: Katzen zeichnen – Basics

Ursprünglicher Beitrag (19.02.2011):

Nun, der einfachste Weg wäre sicherlich, sich mit Zettel und Stift ins Wohnzimmer zu setzen und zu zeichnen. Doch beim normalen Skizzieren halte ich mich in der Regel einfach an die äußere Form. Ich mache mir also kaum Gedanken um den Aufbau und das Skelett unserer kleinen Stubentiger.

Das ist zwar gut und schön, sorgt aber dafür, dass ich ohne Beobachtungsobjekt keine Katze zeichnen kann.

Um dem entgegen zu wirken, habe ich mir nun die schematische Abbildung des Skeletts einer Katze vorgenommen und habe versucht, dieses für mich zu vereinfachen. (Ich bin ja kein Student der Veterinärmedizin, also werde ich auch nicht jedes Knöchelchen auswendig löernen.)

Für die Grundhaltung ist dabei Folgendes herausgekommen:

zeichnen_katze1zeichnen_katze2

zeichnen_katze3

Ich hoffe, das wird noch etwas besser und vor allem lebendiger. ^^”

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.