Der letzte Versuch

Uah. Nach einer recht schlafarmen Nacht gibt es nun den nächsten Versuch. Doch fangen wir wieder von vorn an.

Da ich ja der Meinung bin, dass Lilo in ihrem Käfig auch Luft brauch, habe ich die Mappen letzte Nacht wieder so gelegt, dass etwas Platz ist. In der Nacht habe ich dann durch Zufall das klimperne Geräusch des Gitters gehört. Schnell hab ich das Licht eingeschalten und wer hangelt da am Deckel? Die Lilo. Flink ist sie bei der freien Stelle und auch schnell durchgeklettert.

Doch dieses Mal hat sie Pech gehabt, denn kaum ist sie draußen, hat das böse Frauchen sie schon eingefangen und zurück in den Käfig gesetzt. Ich nahm ihr zunächst das Laufrad weg, doch das konnt ich mir nicht lange mit ansehen. So nahm ich das Gitter weg und legte nur die Mappen drauf, so gab es keine Chance zum Klettern.

Für die Luftzirkulation ist das natürlich keine Dauerlösung und so hat mir Chris, mein Vermieter, Mitbewohner und stolzer Besitzer zweier Chinchillas (u.a.) heute auf den Deckel Kaninchendraht gepackt. Ich werde die nächste Nacht abwarten.

Doch ich hoffe, dass es das nun war, denn ab Mittwoch geht mein Praktikum los und es wär super, wenn ich da ruhig schlafen kann und nicht bei jedem Geräusch Angst hätte, dass mein Krümel ausbricht. o.O

2 thoughts on “Der letzte Versuch

  1. Ich hab immer mehr Angst, dass sie sich was tut oder ich gar am Morgen sie treten könnte, wenn sie irgendwo langläuft etc. Außerdem gibts im Nebenzimmer neben Chinchillas noch Schlangen, von allen gehen wir aus, dass sie nicht ausbrechen, aber mit der gesteigerten Quote bei meiner Lilo leb ich da dann auch nicht so ruhig. ^^’

Leave a Reply

*