Revier markiert

lilo_schlaf

In vielen Foren konnt ich ähnliche Sorgen finden und nun trifft es auch mich: Meine kleine Lilo pinkelt beim Laufen ins Rad. Da ich das Holz vorher nicht lackiert hatte, frisst sich das auch ganz gut ins Holz und man kann die Spuren bereits sehen.

Das Hamster teilweise dazu neiden, das beim Laufen zu tun um damit ihr Revier zu markieren, hatte ich schon vorher gelesen. Lilo scheints zu gefallen, denn wenn sie am Nachmittag eine Weile durch den Käfig gepest ist, setzt sie sich auch einfach mal ins Rad und döst ein bisschen.

Ich hab mit Wasser ein wenig Sorgen, dass sich das Holz verzieht. Habe jedoch gelesen, dass es helfen soll, es mit Essigwasser zu schrubben. Auf Chemiekeule habe ich wenig Lust, denn wer weiß, ob sie nicht auch das Rad anknabbert. Das war bei meinen alten Plasterädern irgendwie leichter. ^^’ Wer da irgendwelche Tipps für mich hat, ist jeder Zeit willkommen. ;)

One thought on “Revier markiert

  1. Falls du das Laufrad sauber bekommst, solltest du es hinterher vielleicht lackieren. Dafür verwendet man im Baumarkt oder in der Zoohandlung erhältlichen Klarlack, der für Babys geeignet ist. Ob die Lackierung dauerhaft vor dem aggressiven Hamster-Urin schützt, weiß ich allerdings nicht…

Leave a Reply

*