Remake Hutmacherin und Maus

Mein Remake für das Bild “Die Hutmacherin und die Maus” ist nun seit ein paar Tagen fertig. Ich finde es sehr faszinierend zu sehen, wie sich die Qualität meiner Zeichnungen in den letzten 1 1/2 Jahren weiterentwickelt hat. Daher nutze ich den heutigen Beitrag mal für eine Gegenüberstellung. ;)

Vergleich: Vorher / Nachher

Der allgemeine Aufbau hat sich insgesamt nicht verändert. Ich habe nach Feedback von Mike jedoch in der rechten unteren Ecke das Schwarz wieder aufgegriffen, damit die schwarzen Silhouetten einen Zusammenhang bekommen. Auch Hutmacherin und Maus haben sich erheblich verändert. Die Pose ist insgesamt nicht mehr so statisch.

Vergleich: Die Pose

Insgesamt habe ich auch die anderen Details nun viel besser ausgearbeitet und auch die Striche wirken nicht mehr so chaotisch und unsauber.

Vergleich: Details

Alles in allem bin ich mit dem überarbeitetenden Ergebnis sehr zufrieden. Ich danke Patrick, der mir den Anstoß zu diesem kleinen Kraftakt gab, weil er das Bild gern drucken wollte und ein großes Dankeschön geht auch an Mike, der mich mit seinem Feedback dazu angehalten hat, mich nicht gleich mit dem ersten Ergebnis zufrieden zu stellen.

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.