Wittstocker Ansichten – Eine kleine Bildserie

Wie ihr wisst, stecke ich derzeitig einiges an Zeit in meine Bewerbung für das Masterstudium an der HBK in Braunschweig. Mike hat mich auf die großartige Idee gebracht, doch eine kleine Serie mit Wittstocker Ansichten zu erstellen. Ich habe mir dieses Thema nun im Rahmen meiner Mini-Aquarelle auf die Fahne geschrieben. Insgesamt sollen es 6 Stück der kleinen Ansichten werden.

Neben der Bewerbung geht es hier auch vor allem darum, die Darstellung von Oberflächen und den Einsatz von Kürzeln zu üben. Es lohnt sich also doppelt.

Wittstocker Ansichten 1: Amtsturm und Stadtmauer

Hier kommt nun die erste Ansicht. Eines der typischsten Motive der Stadt: Der Amtsturm mit Stadtmauer. An ein paar Stellen habe ich durchaus vereinfacht, denn das Format ist eben doch recht klein. Doch in Farbe gefällt es mir nun sehr gut und die nächsten sind bereits in Arbeit.

Wittstocker Ansichten 1: Amtsturm und Stadtmauer

Leave a Reply

*