Unscheinbar und ruhig ist unser fünfter Mitbewohner und den meisten Mietern im Haus wahrscheinlich völlig unbekannt. Cleo hat Anfang April 2011 bei uns die Hamstervilla bezogen. Im Gegensatz zu unserer verstorbenen Zwerghamsterdame Lilo ist Cleo viel stärker auf die Trennung von Tag und Nacht bedacht. Tagsüber sieht man sie eigentlich nie und erst am späten Abend steckt sie die Nase aus ihrem Bau.
In der neuen Futtertüte hatte ich eine ganze Erdnuss gefunden, die ich extra zur Seite gelegt hatte, damit mein Schatz seine Hamsterdame damit verwöhnen kann. Doch Cleo wollte uns einfach nicht die Freude machen, die Nuss außerhalb ihres geschützten Baus zu knacken. Selbst auf der Hand versuche sie ständig zurück in den Käfig zu kommen und die Beute in Sicherheit zu bringen. Schließlich hat sie die Erdnuss dann einfach in ihrer großen Backentasche verschwinden lassen und verwehrte uns nun jegliche Sicht auf ihren Schatz.
Ach menno. ;)
Übrigens: Gibt es im Raum Berlin Interessenten an einem dsungarischen Zwerghamster? Mein Bruder und seine Freundin sind unverhofft Hamster-Eltern geworden und suchen Hamsterliebhaber, die den Kleinen ein schönes zu Hause geben können. Wer Interesse hat, bitte melden.
oh ist das süß mit der erdnuss!
Dankeschön. Sie war auch echt putzig, wie sie versucht hat, ihre Erdnuss in Sicherheit zu bringen. ^^
Kuschelhamster-Dame. :)