Birthday Box

Bei dieser Bastelei gab es gleich zwei bisher unausprobierte Neuheiten für mich. Einerseits hatte ich auf Basis einer Bastelanleitung in einem zu Ostern erhaltenen Bastelbuch eine Box zu basteln und andererseite wollte ich den Tchibo Kreisschneider mal zum Einsatz bringen. ;)

Problematisch bei der Box war zunächst, dass ich natürlich nicht einfach die Größe aus dem Bastelbuch benötigte, schließlich war schon klar, was dort hinein sollte. Daher musste ich ein wenig improvisieren, doch auch das glückte mir erfreulicher Weise. Den Kreisschneider hatte ich für ein Dekoelement nutzen wollen.

Grundsätzlich gilt dabei, je dicker das Papier, desto stärker muss man aufdrücken und unter Umständen mehrere Runden drehen, ohne abzurutschen. Das ist dann natürlich nicht ganz so komfortabel, aber es funktionierte trotzdem. ;)

Passend zum Jubiläum konnte ich dann mit dem Zahlen-Stempelset und meinem Geburtstagsstempel die Box noch dekorieren. Alles in allem ist das Experiment ganz gut geglückt und das Geschenk ist mitlerweile auch bei seinem eigentlichen Besitzer.

Leave a Reply

*