Nachruf

nachruf_lilo

Mehr oder weniger überraschend traf mich am Montagmorgen die Diagnose: Meine kleine Lilo hat uns verlassen.

Festgestellt hat es mein Schatz, der sie mit frischem Salat beglücken wollte. Doch als sie sich nach mehrmaligem Rascheln nicht regte, war die Ursache recht schnell klar. Die kleine war friedlich eingeschlafen.

Der einzig tröstende Gedanke dabei ist, dass sie mit gut zwei Jahren (Dez 2008 – Mrz 2011) ein zwar abenteuerreiches, jedoch gesundes Leben hatte. Sie musste ihren Lebensabend nicht mit Warzen und Tumoren bestreiten, sondern konnte das letzte halbe Jahr in der großen Hamstervilla verleben, die mein Schatz einst für Pina gebaut hatte.

Ich wünsche unserer kleinen Maus alles Gute und danke ihr für die liebe Gesellschaft, die sie mir am Ende meines Studiums und während meines Starts hier in Hannover geleistet hat.

Ruhe in Frieden, kleine Lilo.

Wer nicht weiß, wer Lilo ist und was sie so alles erlebt hat, der kann hier stöbern:
Mehr über Lilo

One thought on “Nachruf

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.