Balkon-Aufhübschung

balkon01

Endlich ist es so weit. Das Wetter wird angenehmer und man kann mal den Balkon in Angriff nehmen. Bisher hatten wir davon abgesehen, da wir erst nach dem Winter loslegen wollten.

Also setzten wir uns gestern nach dem Frühstück ins Auto und fuhren nach Laatzen zum Obi. Nach erstem planlosen herumrennen, fanden wir schließlich eine Mitarbeiterin, die uns ein wenig beraten konnte.

Wir haben uns nun für drei Balkonkoniferen, Hornveilchen, Stiefmütterchen und zwei Primeln entschieden. Im dritten Kasten haben wir Gewürze gepflanzt, ich hoffe, wir waren noch nicht zu voreilig. :D

balkon02

balkon03

Und während ich unser Werk fotografierte, schaute der Gismo neugierig zu. Unsere Miezen haben nun ein wenig bunte Flecken, wenn sie aus dem Fenster gucken. :)

gismo_fensterbrett

Nachdem wir den Balkon entsprechend “aufgehübscht” hatten, haben wir gestern Abend auch noch spontan angegrillt. Elektrogrill – Kohle gibts auf dem Balkon nicht. Damit wäre die Grillsaison wohl eröffnet.

oO( Hoffentlich dann beim nächsten Mal mit Maiskolben, Champignons und anderen Leckereien. ^^ )

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.