Tagesrückblick auf Hamsterart

Da die Üstra sich ja in Hannover zu einem Warnstreik entschieden hat, hatte ich mit meinem Chef besprochen, heute von zu Hause aus arbeiten. Während am Wochenende noch eher nebenbei Musik und Co läuft, war es ja heute verhältnismäßig ruhig. Schließlich will man nicht jedes Mal erschreckt die Musik ausmachen, wenn das Telefon klingelt.

Und in der Stille zwischen den allgemeinen Tippgeräuschen, hörte ich es rascheln.

Das erste mal so gegen 11.00 Uhr. Als ich langsam aufstand und mich über den Käfig beugte, sah ich etwas graues unterm Streu entlang wurschteln. In die Ecke hinterm Laufrad, stillgehalten und wieder weiter. Das würde man bei einem Menschen wohl als nächtlichen Toilettenbesuch bezeichnen.

Kaum hatte ich mich wieder hingesetzt, raschelte es wieder. Diesmal länger, denn Madam buddelte und sammelte Einstreu für das Nest. Gestern sauber gemacht muss man heute natürlich alles neu Einrichten. Das sah echt so komisch aus, wie ihr das Streu aus dem Maul guckte.

Zum Nachmittag hin traute sie sich wieder raus. Diesmal lautete die Devise: Baden! Oder besser sandeln. Da musste ich sie auch glatt mal rausnehmen.

Alles in allem bin ich doch überrascht, wie aktiv mein kleiner Hamster doch tagsüber ist. Ein ruhiger Schlaf ist wirklich was anderes, meine Liebe!

3 thoughts on “Tagesrückblick auf Hamsterart

  1. Man sollte viel häufiger Home Office einlegen^^ Das haben wir auch schon festgestellt. Was meinst du, wie wir uns immer auf das Wochenende freuen, weil man da den ganzen Tag vorm Käfig stehen kann. Und bei 3 Hamstern im Haus ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man einen der Kleinen zu Gesicht bekommt :)

  2. Ja hier ich, ich arbeite von zu Hause aus! Deswegen stehe ich auch öffters mal am Käfig und beobachte meinen Kleinen. Er ist eigentlich am Tag recht oft wach, machmal läuft er sogar ne Runde. XD

    Aber ich glaube Zwerghamster sollen eh einen anderen Schlafrhythmus haben als Goldhamster, welche wirklich erst Abends wach sind.

    Vorhin hab ich mir auch weggehauen, als er sich putzte und dann vorne rüber auf die Birne fiel. Vielleicht sollte ich ihm weniger zu Essen geben.

Leave a Reply

*