Die Uhr tickt

Einige um mich herum wissen es schon seit Dienstag: Die Uhr tickt nun ganz offiziell. Der Bescheid ging unter meiner Heimatadresse bei meinen Eltern ein. Mein Thema ist nun offiziell bewilligt und damit steht auch der Abgabetermin fest:

Am Montag, den 10.05.2010 muss ich meine Bachelorarbeit beim Prüfungsamt vorlegen.

Nun darf das nicht länger vor mir her schieben. Es gilt das gesammelte Material zusammenzuschreiben, die vielen Lücken zu füllen und ein Konzept aufzustellen, andem ich meine gesammelten Kenntnisse anwenden kann.

Diese Situation hat gerade etwas sehr beängstigendes und zugleich etwas sehr befreiendes für sich: Auf der einen Seite gibt es nun kein Zurück mehr, keine Ausflüchte – ich bewege mich unweigerlich auf ein Ende zu. Die gute Seite ist: Der Schrecken hat schon bald ein Ende. Dann muss ich mich nach Feierabend nicht mehr mit Gedanken an meinen Studienabschluss grämen.

Also dann, drückt mir die Daumen!

Und um es zu verschriftlichen: Wenn ich alles in time schaffe, dann schulde ich Sascha einen Kaffee. ;)

3 thoughts on “Die Uhr tickt

  1. Ganz lieben Dank ihr zwei. ^^ Ich werd bestimmt immer wieder berichten, wie es mir ergeht.

    @Jü: Der Gedanke zählt. ;)
    @Steffi: Ja, das Ende ist das schlimmste und beste daran. ^^’

Leave a Reply

*