Le Crobag

Le Crobag, das ist eine Kette von Backshops. Bisher kannte ich nur den im Hauptbahnhof – so vom vorüber gehen. Gestern konnte ich dann außerhalb des Bahnhofs einen zweiten erleben – von innen. Und ich muss sagen, das Café hat eine sehr angenehme, gemütliche Atmosphäre.

Getroffen habe ich mich dort mit Julian – dem wohl einzigen, den ich in Hannover außerhalb von Arbeit und WG kenne. Ich weiß, das klingt traurig – und wahrscheinlich ist es das auch.

Nachdem man sich nach seinem Auslandsaufenthalt ca. ein halbes Jahr nicht gesehen hat, was es gestern sehr lustig und wir haben 2 Stunden lang über dies und jenes geplaudert. Studium, Arbeit, Lebensziele – wie es uns halt in dem letzten halben Jahr so ergangen ist.

Und ich muss ja zugeben, nachdem ich ein paar Fotos gesehen habe, packt mich doch ein wenig das Fernweh. Es ist nun fast 4 Jahre her, dass ich Deutschland mal verlassen habe – eine viel zu lange Zeit, wenn man mich fragt. Aber für den Moment werde ich es wohl nicht so ohne weiteres ändern können.

Nachdem wir 21.00 Uhr den Backshop verlassen mussten, hatte ich schon befürchtet, im Lidl einkaufen gehen zu müssen. Der Lidl ist gleich im Hauptbahnhof und man kann dort fast nie sinnvoll einkaufen gehen. Doch Julian hat mich aufgeklärt, dass es unweit vom Hauptbahnhof auch noch einen Kaufland gibt – ich müsste nur mal in die andere Richtung rausgehen. Nachdem er mir grob die Richtung gezeigt hat, haben sich unsere Wege also getrennt und ich war nach langer Zeit mal wieder im Kaufland einkaufen. *lach*

Ich glaube, solche lockeren Abende im Café könnte ich öfter haben. Das war eine gesunde und schöne Abwechslung zum sonstigen Trott. Danke dafür. ;)

Leave a Reply

*