Der Winter in der Heimat

schnee02

Natürlich jammer ich auch über das Wetter in Hannover, aber immer wenn ich mit meiner Mum telefoniere, denke ich, dass es mir wohl eigentlich noch recht gut gehen müsste.

Für mich gibt es kein freischaufeln der Garage, damit man das Auto herausbekommt. Nicht die Frage, wohin man den ganzen Schnee nun noch schüppen sollte. Wo die Terasse aufhört, wenn man den Müll wegbringen geht.

Doch auch die lustigen Situationen mit dem Kätzchen, dass vor die Tür muss und bei dem ganzen Schnee doch recht verzweifelt ist, wie es da ohne nassen Bauch durchkommen soll.

schnee01

Ende Februar werde ich es dann endlich wieder wagen, nach Hause zu fahren. Und ich hoffe, dass mich auf dem Weg dorthin nicht ähnliche Bilder treffen wie jene, die mein Dad für mich gemacht hat. Kein Wunder, dass meine Oma letztes Wochenende froh war, dass ich nicht gekommen bin. Normalerweise ist das ja eher anders herum.

Leave a Reply

*