Was treibt eigentlich Lilo?

lilo_gebuddelt

Geräusche lenken Lilo von ihrem Buddelwahn ab. Aber nicht wirklich lange…

Nach der Aktion mit der Pappe – die ich dann entsprechend entfernt habe – kehrte in unsere kleine WG wieder ein wenig Ruhe ein. Nun war nachts primär das leise, gleichmäßige Geräusch vom Laufrad zu hören, oder wilde Buddelattacken.

Die Buddelattacken waren jedoch auch wieder ein Problem. Nachdem Lilo mehrfach ihren Wassernapf vom Häuschen gestoßen hatte, sah ich mich gezwungen, ihn genau da hinzustellen, wo ich es gern vermieden hätte: In die Streu. Lilo neigt beim Buddeln nämlich dazu, nicht darauf zu achten, wo sie eigentlich ist. Sie buddelt also alles und jeden an und schubst die Streu nicht nur in die Schale mit dem Badesand, sondern auch in den Wassernapf.

Nach der heutigen Reinigungaktion habe ich mich nun entschieden, den Boden des Klettergerüsts mit hineinzulegen. Dort habe ich nur Heu hinein getan, die Schale mit dem Badesand und den Wassernapf hineingestellt. Heu ist nicht so super zum Buddeln, als hoffe ich, dass ich nicht so bald wieder eine Minisinnflut bekämpfen muss. – Nasse Einstreu ist einfach uncool…

lilo_haus

Lilo sitzt unschuldig vor ihrem Häuschen. Statt dem Wassernapf steht obendrauf nun der Fressnapf. Da ist das Dilemma nicht ganz so groß, wenn der runterfliegt.

2 thoughts on “Was treibt eigentlich Lilo?

  1. Lilo ist ja ein richtiger Randalehamster! Aber obersüß ist sie, mit ihrem langen Näschen. *lach* Da kann ich ja richtig froh sein, dass meiner nur ins Laufrad pinkelt!

Leave a Reply

*