Hamstereigenarten

Als Lilo noch klein war, hat sie immer den gesamten Käfig umgebuddelt, sobald ich sauber gemacht habe. Heute sieht das schon anders aus.

lilo_backentaschen

So groß sind die Backentaschen von Dsungarischen Zwerghamstern.

Heute schlägt sie sich die Backentaschen so voll es geht und rennt dann mind. eine halbe Stunde durch den Käfig (und im Laufrad). Die alte Futterecke hatte ich natürlich geleert und so entscheidungsfreudig scheint sie nicht so sein. Aufgeplustert bis zum Rand, mit seltsam verformten Backentaschen guckt sie mich dann zwischendurch an. Frei nach dem Motto: “Meine Futterkammer ist weg. Mach doch mal was!”

Ich hab sie dann ein wenig rausgenommen – mit ihren aufgeplusterten Backentaschen. Und als ich sie wieder reinsetzte, entschied sie sich endlich, wo sie das Futter denn ablegen könnte. Aber zur Ruhe kam sie erst nach einer weiteren halben Stunde.

Hamster… ^^’

3 thoughts on “Hamstereigenarten

  1. Das kennen wir auch. Wir räumen die Futterecke sogar bewusst weg. So müssen sich Hamster ihr Zuhause immer wieder neu einrichten haben Abwechslung.
    Dass ihnen das natürlich im ersten Moment nicht gefällt, ist klar. Wie würden wir Menschen reagieren, wenn man uns den Kühlschrank oder gar die ganze Wohnung ausräumt? :)

  2. Haha, das stimmt. Obwohl ich heute den Ikea Katalog 2010 durchblättert habe. Immer wenn ich solche Möbelkataloge sehe, möchte ich am liebsten umziehen – oder wenigstens neu einrichten. *lach*

  3. Tja, Katrin und ich genießen genau das seit ca. 4 Monaten :) Jeden Monat kommt was Neues dazu, bis wir fertig eingerichtet sind. Wenn man überhaupt jemals fertig sein kann… :)

Leave a Reply

*