Katzenbesuch

jolly01

Schon seit einer Weile hat unsere Nachbarin ein neues Kätzchen bei sich aufgenommen. Als sie es bekam, so hat meine Ma mir erzählt, hat es genau auf eine offene Hand gepasst. Es war ein wenig unterernährt, doch unsere Nachbarin hat die Kleine wieder ordentlich aufgepeppelt.

Mitlerweile ist sie schon größer und ich hab sie auch endlich zu Gesicht bekommen. So etwas süßes. Nicht mehr so sehr tapsig, aber völlig verspielt. Bei ihrem weißen Fell sieht man natürlich sofort, wenn sie wieder unter einem Auto langgekrochen ist, denn die Katzen laufen ja alle frei draußen herum. Doch ich glaube, wenn ich einmal eine Katze haben sollte, dass eine, die etwas längeres Fell hat und das sollte weiß sein. ^^

Das Gute ist, dass Puschel die Kleine, die sogar schon dreist in unsere Küche gehuscht ist, um aus Puschel Napf zu fressen, scheinbar akzeptiert. Vielleicht ist sie aber auch noch zu klein, um Revierkämpfe auszulösen. Es ist nicht das erste Mal, dass unsere Nachbarin eine neue Katze aufgenommen hat. Bei den schwarzen, die Sie vorher hatte, die jedoch irgendwann nicht mehr zurück gekommen sind, gab es ständig Kämpfe.

Aber ich holle, dass Jolly – so heißt die Kleine – ohne große Kämpfe bei uns durch den Garten spazieren kann. Denn solche Kämpfe tun mir innerlich immer so weh – auch wenn es doch irgendwo natürlich ist…

jolly02

Leave a Reply

*