Körner hamstern macht Spaß

Lilo hamstert sich die Taschen voll

Ich weiß nicht, ob sie nun schon langsam versteht, dass ich ihr neuer Futtergeber bin. Als ich heute nach Hause kam, saß sie zumindest schon in der Öffnung ihres Häuschens und guckte, wer denn da kam. Entgegen zu gestern früh, verschwandt sie nicht gleich wieder, sondern tappelte vorsichtig zu dem kleinen Teller mit Badesand. Lustlos schob sie ein wenig Sand zur Seite, während ich ihr neues Futter in den Fressnapf tat.

Bei dem Geräusch schien sie nun gleich zu verstehen, was es bedeutete, denn sehr schnell kletterte sie die kleine Erhöhung hinauf und setzte sich in ihren Napf zum Fressen. Auch an der grünen Gurke, die ich ihr frisch abschnitt und die sie sonst zu verschmähen pflegte, knabberte sie ein wenig herum. Als die Backentaschen dann so voll wie möglich mit Kernen gefüllt waren, verschwandt sie in ihr Häuschen, wo man sie dann lustig knuspern hörte.

Unsicher bin ich derzeitig, ob sie den Trinknapf annimmt. An die zum Käfig gehörige Trinkflasche kommt sie leider nicht heran. Daher gebe ich ihr jeden Tag eine kleine Scheibe grüne Gurke, damit sie darüber Flüssigkeit aufnehmen kann. Zusätzlich zum Trinknapf habe ich nun die große Trinkflasche eingehangen, die für sie aber eigentlich zu hoch hängt, und den Trinknapf direkt daneben gestellt. Ich werd wohl das Wasser mal zwei Tage im Napf stehen lassen müssen, um zu sehen, ob sie etwas trinkt… *mh*

PS: Die Kleine lässt sich übrigens ohne Murren streicheln, wenn sie beim futtern/hamstern ist und lässt sich auch dadurch nicht weiter ablenken. :)

4 thoughts on “Körner hamstern macht Spaß

  1. Ulf

    Kannst du ihr eine kleine Erhoehung bauen, so dass sie an die kaefigeigene Trinkflasche herankommt?

    Kleiner amerikanischer Zusatzgedanke: Kannst du ihr zwei Schalen hinstellen, eine mit Coke und eine mit Wasser? Nur um herauszufinden was sie lieber trinkt?

  2. Da das äußerst ungesund wäre, lass ich das mal lieber mit der Coke. Aber ich hab so ein Stück vom Haus, was da über die Tür gehörte, das hab ich nun abgemacht und unter die Trinkflasche gestellt. Mal sehen, ob es reicht… *mh*

  3. @chrissi: Süßes Foto^^ Zur Trinkflasche: Ich würde es weiter mit dem Napf versuchen. Der ist hygienischer, da er sich im Gegensatz zur Flasche (Metallkugel, Röhrchen) viel besser reinigen lässt.
    Und du brauchst dir auch keine Gedanken zu machen, dass der Fellklops zu wenig trinkt. Du machst es schon richtig: immer schön Gemüse (Gurke, Salat) geben, denn dort ist schon viel Flüssigkeit drin. Unsere Hamster nutzen ihre Wassernäpfe auch nicht stündlich :)
    @Ulf: Ich finde den amerikanischen Zusatzgedanken erschreckend komisch :)

  4. Ulf

    Coke soll ungesund sein? So schlimm kanns nicht sein, hier leben 400 Mio. Gegenbeispiele ;-).

    Ansonsten: Wie waere es mit Diet Coke oder Coke Zero?
    Zumindest erstere schmeckt zwar nicht so gut wie echte Cola, aber wenns nur um den Vergleich “Wasser oder Erfrischungsgetraenk” geht, dann sollte sie reichen.

    (Ich seh schon; irgendwann leg ich mir selbst einen Hamster zu und mache ihn zur Laborratte.)

Leave a Reply

*