Ein bisschen schüchtern

Ein wenig schüchtern scheint meine kleine Lilo zu sein. Aber am zweiten Tag ist das glaub ich noch völlig okay. Als ich heute morgen aufstand, saß sie vor dem Eingang ihres Häuschens und schaute mich mit ihren kleinen Knopfaugen an. Eine ganze Weile, während ich mich ganz langsam dem Käfig näherte. Dann plötzlich drehte sie sich flink um und verschwandt.

Vorhin gab es eine ähnliche Szene. Mit Futterrascheln und leisen Worten konnte ich sie aus ihrem Häuschen locken. Ganz langsam hielt ich ihr einen Sonnenblumkern hin und sie kam auch so nah, dass sie ihn nur noch hätte nehmen brauchen. Doch scheinbar war der Kern nicht interessant genug, denn sie drehte sich wieder um und versteckte sich in ihrem Häuschen. Vielleicht sollt ich doch mal nach Leckerli gucken, um ihre Motivation ein wenig zu steigern. Zumindest für den Anfang. ^^’

3 thoughts on “Ein bisschen schüchtern

  1. Ist echt aufregend, so ein neuer Hamster :) Versuch am besten gleich Fotos zu machen – sonst bereust du´s hinterher. Von Gisi als Baby (unser erster Hamster) haben wir leider keine Fotos. Dafür schauen wir uns immernoch gern die Babyfotos von Emma und Heidi an.
    Viel Spaß mit Lilo!

  2. Wir haben auch einen solchen kleinen Freund zu Hause und es hat fast eine Woche gedauert bis er gemerkt hat, dass wir immer etwas Leckeres dabei haben und naja wer kann schon Leckerlis wiederstehen ? Ich wünsche dir viel Spass mit deiner kleinen Lilo.

  3. Bei den Kaninchen ist es so, dass sie irgendwann das Interesse verlieren, wenn man sich zu viel Zeit damit lässt sie zu locken und ihnen das Leckerlie zu geben. dann werden sie schnell von etwas anderem abgelenkt. vielleicht ist es bei lilo auch so. aber ansonsten denke ich auch, dass sie erstmal das nötige vertrauen zu dir fassen muss, also geduld und dran bleiben

Leave a Reply

*