Malerische Fotos

Angeknüpft an meinen Post von vorgestern habe ich mir ein neues Foto vorgenommen. Es zeigt wieder die kleine Lena. Ich fürchte, ich habe zur goldenen Hochzeit meiner Großeltern letztes Jahr nur das Baby fotografiert. Mein Ziel war es nicht, dem Foto etwa sanftes, weiches einzuhauchen, wie etwa mit dem “Weichen licht”, sondern gezielt es malerischer aussehen zu lassen.

Wichtigste Werkzeuge waren dabei das Abwedler- und Nachbelichterwerkzeug. Zusatzlich habe ich eine Farbebene darüber gelegt, um dem Bild einen warmen Orangeton zu geben. Die Augen habe ich dabei ausgesparrt und das Blau ihrer Augen, das auf dem Foto eher untergegangen ist, verstärkt.

Und das ist dabei herausgekommen:

Vielleicht sollte ich doch noch eine Babyfotogalerie eröffnen *hust*. Aber ich fürchte, die Motive gehen mir dabei bald aus. ^^’ Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.