Kurzgeschichten aus dem Alltag?

Ich bin bereits gestern über einen Blogeintrag gestolpert, indem die Pläne für ein Projekt niedergeschrieben wurden, dass mit dem nächsten Jahr beginnen soll. Es ähnelt vom Ablauf her ein wenig dem Projekt 52 von Sari, bei dem ich immerhin nur noch 5 Beiträge hinterher hänge. Durch das generieren von zahlen durch einen Zufallsgenerator werden alle zwei Wochen 3 Wörter bestimmt, auf Grundlage dessen eine Kurzgeschichte geschrieben werden soll.

Nun werden einige schreien: Du machst doch jetzt schon zu viel und jammerst, dass du keine Zeit hast. Aber mich interessiert das trotzdem und den sprachlichen Fertigkeiten schadet sowas nie. Und vielleicht ist das auch endlich ein guter Anlass, mich vom Universum der FanFictions zu trennen, in dem ich mich immer mal wieder – mal mehr, mal weniger – in den letzten Jahren aufhielt.

Schaun wir mal, ich bin gespannt. :)

One thought on “Kurzgeschichten aus dem Alltag?

  1. Wow, das hört sich aber mal richtig interessant an.
    Ich hab auch erst Ende des Jahres bei Projekt52 angefangen und geschlagene zwei Mal mitgemacht.
    Mir geht es da gar nicht so sehr darum, das konzequent durchzuziehen, sondern einen konkreten Anlass zur Kreativität zu haben, einen Anhaltspunkt.
    Wenn man sich in Sachen Freizeit und Kreativität noch zusätzlich Stress macht … na dass gute Nacht.

Leave a Reply

*