Projekt 52: Küchenkultur

Das Thema ist schon ein paar Wochen alt. Als Sari es für das Projekt 52 ausrief, war ich noch in Wernigerode und hatte doch glatt überlegt, meine kleine “Küchen”-Ecke zu fotografieren. Das man mit Kühlschrank, Waschbecken und einem kleinen Tisch, wo eine elektrische Herdplatte, ein Wasserkocher und ein Sandwichtoaster ganze 2 1/2 Jahre auskommt, ist schließlich nicht für jeden verständlich.

Doch irgendwie fand ich das langweilig und dann stand auch eigentlich schon der Umzug nach Hannover auf dem Plan. Und sein wir mal ehrlich, so eine Küche hat doch eigentlich immer die gleichen Charistika. Und so fand ich auch nichts besonderes in der Küche jener Wohnung, in der ich nun zur Untermiete wohne.

Dieses Wochenende bin ich mal wieder bei meinem Freund und wie immer, wenn in der Küche gekocht wird und Bubi, der Vogel vom Bruder meines Freunds, dessen Zimmer entflieht, entdeckt man noch eine andere Seite von Küchenkultur. Bubi, ein grüner Wellensittich, liebt es auf der Schulter meines Freunds zu sitzen, oder er hockt auf der Tür und schaut hinunter. Doch was er noch spannender findet sind Töpfe. Dort kann er sich nämlich selbst drin sehen und man muss aufpassen, dass er in seinem Eifer nicht auf eine heiße Kochplatte hüpft. Wenn die Arbeit getan ist, darf er sich freilich auch ein wenig an seinem verzerrten Spiegelbild im Glanz eines Kochtopfs bewundern. :)

bubi_kuechenkultur

In diesem Sinne möchte ich das Thema Küchenkultur zum Projekt 52 abschließen. ;)

One thought on “Projekt 52: Küchenkultur

Leave a Reply

*