Neue Mitbewohner

aquarium_krebs

Das Paket kam schon heute früh, kurz nach 7 Uhr. Das ist die Zeit, zu der ich immer gerade Frühstücke. Gespannt schaute ich zu, wie mein Mitbewohner Tüte für Tüte vorsichtig heraus holte. Er schnitt die Tüten auf, gab etwas Wasser seines Aquariums hinzu und schloss die Tüten wieder mit einer Klammer. Dann setzte er sie in ihren Tüten ins Aquarium, damit sie sich an das neue Wasser und die Temperatur gewöhnen können.

Einsiedlerkrebschen, ein Seeigel und verschiedene Sorten von Schnecken. Als ich heute von Arbeit kam – verspätet, weil ich beim Lesen so vertieft war, dass ich eine Station zu weit fuhr -, waren dann alle umgesetzt und im Aquarium. Der Seeigel ist noch etwas mitgenommen von dem Transport, aber die Einsiedler waren schon fleißig am Umsiedeln. Denn sie haben auch neue Häuser bekommen. Aber bald wird es wohl noch neue geben müssen, damit sie sich nicht gegenseitig angehen.

aquarium_krebs_detail

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.