Kleiner Radausflug am Mittellandkanal

Am Montag hatte ich mich auf Arbeit etwas früher frei machen können und nutzte das noch nicht zu heiße, aber wunderbare Wetter für einen spontanen Ausflug mit dem Rad. Ich fuhr zum Mittellandkanal und dann von der Anderter Schleuse bis hin zur Gabelung.

Schleuse in Anderten/Hannover am Mittellandkanal

Leider fuhr ich auf der falschen Seite, sodass ich dann einfach wieder umkehren musste. Doch bei erstbester Gelegenheit wechselte ich die Seite und suchte mir etwas spontan den Weg nach Hause über unbekannte Wege. Da ich wusste, in welche Richtung ich in etwa musste, ging das zum Glück gut aus. ;)

Bei diesem Ausflug nahm ich natürlich auch meine Kamera mit und machte ein paar Fotos. Die meisten wohl eher weniger künstlerisch wertvoll, doch man kann ja nicht alles haben.

Radfahrer und Gänse am Mittellandkanal

Interessanter Weise traf ich auf “meiner Seite” ein paar Angler, während es auf der anderen Seite des Kanals auch eine Stelle gab, an der Jugendliche badeten. Zugegeben, das Wasser sah eigentlich ganz gut aus. Doch irgendwie bin ich immer etwas verunsichert bei solchen Gewässern, wo man im Grunde nie den Boden unter den Füßen hat. (Im Gegensatz zu einem klassischen See im Flachland.)

Mittellandkanal

Wie nutzt ihr das schöne Wetter in dieser Woche?

Ähnliche Beiträge

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.