Sonnenschein [27/P52]

Sonnenschein hatten wir diese Woche ja wirklich viel. Das Foto-Thema dieser Woche passte also ganz hervorragend. Leider ist es ziemlich schwierig, Sonnenschein selbst einzufangen. Morgens geht sie aktuell einfach viel zu früh auf, um sie vielleicht beim Sonnenaufgang mit weniger Intensität zu erwischen. Gegenlichaufnahmen geraten wiederum immer schnell sehr Dunkel im Rest des Bildes – oder Überblendet am Himmel.

Beim Nachbearbeiten wiederum wurden die Farben schnell zu schrill, sodass ich mich diese Woche für ein Schwarz-Weiß-Bild entschied, auf dem dann dafür aber auch wirklich die Sonne zu sehen ist. Ich hoffe, ich habe die Balance zwischen dunklen und hellen Flächen ganz gut in den Griff bekommen. Was denkt ihr?

Sonnenschein [27/P52]

Das Bild entstand auf dem Rückweg von meinem Mittellandkanal-Ausflug am Montag.

Ähnliche Beiträge

3 thoughts on “Sonnenschein [27/P52]

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.