Durch die Blume [26 / P52]

Wenn man jemandem etwas “durch die Blume” sagt, so versucht man in der Regel eine womöglich schmerzhafte Wahrheit schön zu verpacken, um sie leichter verdaulich zu machen. Das klappt nicht immer. Ähnlich ist es wohl mit Blumen auf dem Balkon. Mit einem schön bepflanzten und dekorierten Balkon versuchen wir uns davon abzulenken, dass wir vielleicht nicht in einem schönen grünen Garten sitzen, sondern leider nur auf einem kleinen Balkon in einer Vorstadt (oder Stadt).

Durch die Blume

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr einen Balkon? Macht ihr es euch dort mit Blumen schön gemütlich, um euch von den vorbei fahrenden Autos ein wenig abzuschirmen?

Nanu, wieder Projekt 52?

Hatten wir das nicht schon? – Ja, hatten wir. ;) Das Projekt gibt es seit 2008 (?) und es geht darum, jede Woche ein Foto zu machen. Um meine neue Kamera in der nächsten Zeit auch entsprechend zu nutzen, werde ich mich kurzer Hand bei Sari’s Themen aus dem Projekt 52 anschließen. Ich habe in den letzten Jahren sporadisch mit Aquarellen daran teilgenommen, wobei der Aufwand hierbei zu hoch war, um es tatsächlwerde es diesmal jedoch wieder eher aus fotografischer Sicht versuchen.

Passender Weise ist gerade Halbzeit, sodass ich nun immernoch ein halbes Jahr Projekt 52 vor mir habe, um mich mit meiner Kamera auszuprobieren.

Ähnliche Beiträge

2 thoughts on “Durch die Blume [26 / P52]

  1. Als ich noch einen Balkon hatte, habe ich mich jedes Jahr aufs Bepflanzen der Töpfe gefreut. Jetzt habe ich eine Idee von Garten, denn er muss erst noch entstehen … denn noch schauen wir auf einen sich immer wieder wandelnden Acker … vom neuen Balkon aus ;-) Es gibt ja auch viele Menschen, die nicht mal einen Balkon nutzten können. Genieße ihn weiterhin … und mit ihm die (kleine) Blumenpracht bzw. das Gartenparadies im KLeinen :-)
    Viele Grüße, Eike

  2. Hallo Eike,
    danke für dein Feedback. In der Tat sind wir sehr froh, wenigstens einen Balkon zu haben. Wenn auch nicht übermäßig groß, so mag ich es doch besonders, bei schönem Wetter am Wochenende auf dem Balkon gemütlich zu Frühstücken. Besser kann ein Tag eigentlich gar nicht starten. :)
    Viele Grüße,
    chrissi

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.