Harte Mango – Was kann man tun?

Vielleicht kennt ihr das ja? Da sind Mangos im Angebot, ihr freut euch und greift zu. Am nächsten Tag dann die Ernüchterung. Ihr habt beim Einkauf nicht aufgepasst und die Mango ist viel zu hart, um sie so zu essen.

Mango Soße selber machen

Nachdem ich mich von meiner ersten Enttäuschung entholt hatte – ich liebe Mangos – kam mir eine zündende Idee. Ich schälte die Mango mit einem Sparschäler. (Achtung: Ihr müsst mehrfach drüber schälen, falls die erste Schicht noch sehr grün ist.) Anschließend schnitt ich das harte Fleisch scheibenweise vom Kern ab und würfelte das Obst grob.

Mango zerkochen

In einem Topf mit einem Glas Wasser zerkochte ich die Mango. Das Vorhaben dauerte eine ganze Weile. Fast 2 Stunden köchelte es auf niedrigster Stufe auf dem Herd. Da die Mango auch nicht sonderlich süß war, gab ich noch etwas Zucker hinzu und pürierte schließlich alles durch.

Mangosoße und Vanille Eis

Wir ließen die Soße eine Weile abkühlen und genossen sie später mit Vanille-Eis. Bei den aktuellen, sommerlichen Temperaturen die perfekte Lösung für die zu harte Mango. :)

 

Vielleicht kaufen wir das nächste Mal sogar bewusst eine härtere Mango, um wieder eine Soße zu machen. Probiert es doch auch mal aus. Auch mit anderem Obst sollte das sicherlich gut funktionieren.

Leave a Reply

*