Abraxandria hat mir letzte Woche den “Liebster Blog Award” überreicht und ich nehme mir nun mal eben Zeit, auf ihre damit verbundenen Fragen einzugehen.
Doch zuerst die Regeln des Awards:
- Schreibe einen Post mit diesem Award, füge das Award-Bild ein und verlinke die Person, die dir diesen Award verliehen hat.
- Beantworte die 10 Fragen.
- Denke dir weitere 10 Fragen aus.
- Tagge (also nominiere) 10 Blogger, die unter 200 Leser haben (manche schreiben auch unter 1000 Leser, also ist es wohl jedem überlassen, wen du nominierst.) –> Aber nicht zurück taggen!
- Sage den Bloggern, die du nominiert hast, dass sie einen Award bekommen haben und somit getaggt wurden.
Zugegeben; mit Punkt 4 wird es kompliziert, da 10 zusammen zu bekommen. Doch im Zweifel sind es dann halt weniger.
Zu den Fragen:
1. Was sind Deine Lieblings-TV-Serien?
Da wir keinen klassischen TV-Anschluss haben, kann ich da nicht aus dem vollen Spektrum schöpfen. Ich mag “Fringe” gern, besonders die ersten 3 Staffeln. Danach wird es irgendwann zu chaotisch. ;) Momentan habe ich jedoch bei unserem letzten Videoabend mit Freunden Gefallen an “Game of Thrones” gefunden.
2. Welches in Dein Lieblingsgenre bei Büchern, Filmen und/oder TV-Serien?
Bei Büchern auf jeden Fall Fantasy. Star Wars Bücher bilden da als SciFi eine kleine Ausnahme. ;)
Bei Filmen darf es von Fantasy, SciFi und Trickfilm bis hin zu ernsthaften oder komüdiantischen Realfilmen so ziemlich alles sein. Nur bitte nicht zu blutig/eklig und auch nicht zu bescheuert. Bei Thrillern muss ich auch immer etwas aufpassen.
3. Hörst Du Musik beim Lesen? Wenn ja welche?
Nein, das klappt bei mir nicht.
4. Wie sieht der perfekte Sommertag für Dich aus?
Wir sind in meiner Heimat und gehen schön im SEE BADEN! Dazu dann Eis essen gehen und der Tag ist perfekt. ;)
In Hannover bin ich da mit den “Bademöglichkeiten” nicht so glücklich.
5. Wo verbringst Du am liebsten Deinen Urlaub?
Aus teils zeitlichen und teils finanziellen Gründen ist mein letzter großer Urlaub jetzt schon 8 Jahre her. Letztes Jahr haben wir es zumindest für eine knappe Woche an die Ostsee geschafft. Das war sehr schön. Ich bin nicht der klassische Strandurlauber, ich will ein bisschen was sehen. Abends dann mit meinem Schatz vielleicht schön was essen gehen und die Abende ausklingen lassen, dann ist alles gut.
6. Welche Sportart sagt Dir am meisten zu?
Ich habe zu Schulzeiten ab der 3. Klasse Tennis gespielt und diesen Sommer mit meiner Schulfreundin wieder begonnen. Und es ist toll!
7. Was für einen Einrichtungsstil verfolgst Du? Alles klar und übersichtlich oder lieber Höhlenbau?
Was ist denn Höhlenbau? ^^’ – Also aktuell ist bei uns noch alles sehr zusammengewürfelt. Wenn wir irgendwann umziehen, müssen wir allerdings ein paar Möbel neu anschaffen, da einige Sachen ein weiteres Ab- und Aufbauen nicht überstehen werden. Ich denke, ich brauche schon eher Klarheit und Übersicht – aufs Sofa gehören aber irgendwie für mich immer Kissen und Kuscheldecke für den Abend.
8. Bist Du eher ein Morgen- oder Abendmuffel? Lieber früh aufstehen oder lieber lange aufbleiben?
Ich schlafe generell gern. ;) Aber sonst eher Morgenmuffel. Das ist Anstrengung pur, da mal zeitiger aufzustehen. Dafür bin ich abends dann manchmal nicht ins Bett zu kriegen.
9. Wenn Du selber ein Buch schreiben würdest, worüber wäre es?
Ich möchte tatsächlich gern mal ein Buch schreiben und damit die Geschichte meiner Hutmacherin festhalten. Sie lebt ihr einem verwilderten Garten mit anderen Tieren und einem Dachs, der dort alle ein wenig ärgert. Als dann in das verlassene Haus auch noch eine Familie mit Kind einzieht, ist Ärger vorprogrammiert…
In der ODC arbeiten wir parallel an einem Projekt, dass wir derzeitig als Drehbuch entwickeln, was aber durchaus auch Buch oder grafische Novelle werden kann. Je nachdem. Die Protagonistin ist Meeresbiologin (wollte ich als Kind mal werden) und es ist ein Thriller. Inhaltlich will ich da aber noch nicht zu viel sagen. Wir arbeiten da zu zweit dran. :)
10. Was sind Deine Lieblingstiere?
Unter den Haustieren definitiv Katzen. :) Sonst bin ich ein Fan von Walen und Delfinen und hoffe, irgendwann nochmal welche in freier Wildbahn zu sehen. Am liebsten Orcas oder Buckelwale.
1998 haben wir im Mittelmeer beim Whale Watching u.a. Finnwale (oder war es nur 1?) gesehen. Die sind jedoch von oben ziemlich unspektakulär, weil sie die Schwanzflosse so wegknicken, dass man nur einen grauen Buckel hervorgucken sieht.
Meine Antworten sind teilweise etwas länger geworden, doch ich hoffe, es war für euch ganz interessant. :)
Meine Fragen an euch:
1. Süß oder herzhaft?
2. Ketchup oder Majo?
3. Sommer oder Winter?
4. Wie lebst du dich kreativ aus?
5. Welche Bedeutung sollten Fächer wie Kunst oder Musik deiner Meinung nach in der Schule (und Gesellschaft) haben?
6. Was wolltest du als Kind mal von Beruf werden? Was ist daraus geworfen?
7. Worauf könntest du im Alltag nicht verzichten?
8. Wenn du dich entscheiden müsstest zwischen Internet und Fernsehen – was wäre dir wichtiger?
9. Flugreise oder Balkonien – wohin geht (oder ging) es für dich diesen Sommer?
10. Miete oder Wohneigentum – wie willst du (später) leben?
Der Award geht an:
Meine Liste an Blogs ist irgendwie recht kurz, auch wenn sie in letzter Zeit etwas gewachsen ist. Dabei ist der Award leider schon sehr viel rumgereicht worden und doppelt ist vermutlich auch langweilig. Mh. … Daher gebe ich den Award heute nur an Sarah weiter. Sie ist erst kürzlich in meiner Leseliste gelandet.
danke für die spannenenden antworten! :)
ja, Game of Thrones muss ich endlich auch mal schaun, wo doch alle drüber reden… befürchte aber, dass es nicht mein ding ist, zu wenig fantasy-anteil…
ja, ich liebe fantasy! :)
na, da hoffe ich, dass du bald mal wieder mehr freie tage hast!
höhlenbau, grins. ;) jao, das ist so hippiemäßig, alles zudekorieren und schön kuschelig. halt mehr ne höhle als ne wohnung. ;)
deine buchpläne klingen mega spannend!!!