Ein grünes Case

Zu meinem neuen iPhone hatte ich das “Startpaket” direkt dazu bestellt, welches Schutzfolien und eine durchsichtige Schutzhülle für die Rückseite beinhaltete.

Doch ich wollte auf jeden Fall etwas, dass das Display schützt und so war ich über das grüne Flipcase von Mobiletto gestolpert. Da ich grün allgemein gern mag, war ich zunächst auch hoch begeistert.

Das änderte sich jedoch zügig, als ich es in der Hand hielt.

1. Farbe

Flipcase neben dem iPhone 5C

Als ich es in der Hand hielt, musste ich jedoch feststellen, dass der Grünton schon nicht so frisch war, wie er auf den Produktfotos aussah. Doch darüber hätte ich wohl hinweg sehen können.

Das Gerät ließ sich ohne Probleme in das Case einsetzen.

Flipcase für iPhone 5C

Auf den Produktfotos bereits erkennbar, für mich jedoch nicht richtig passend, ist das schwarze Plastik, was an den Seiten sichtbar ist.

Kameraaussparung

Flipcase

In Weiß oder Grün hätte mir das sicherlich besser gefallen. Doch darüber hätte ich hinweg sehen könnten.

 

2. Anschlüsse

Absolut problematisch war für mich jedoch, dass der Kopfhöreranschluss nicht mehr Erreichbar ist, wenn man das FlipCase zuklappt.

Kein Zugang zu den Kopfhörern

Ich nutze das iPhone viel, um unterwegs Hörbücher oder Musik zu hören. Wenn ich dafür das Case öffnen müsste, wäre das irgendwie nicht der Sinn der Sache. Leider war dieses Problem in der Produktbeschreibung oder den Produktfotos nicht erkennbar.

Ich habe das Case entsprechend nicht behalten und werde mich auf der Suche nach einem anderen Case machen. Immerhin weiß ich nun, worauf ich achten sollte.

3 thoughts on “Ein grünes Case

  1. Schau dich mal auf Amazon um und investiere dort etwas Zeit in die Suche nach CASESE oder HÜLLEN für dein iPhone. Ansonsten konsultiere mal die üblichen iPhone-Seiten im Netz, da findest du sicherlich was passendes für dich und dein iPhone. ;-)

    Anbei aber mal die Frage von mir, was zahlst du denn eigentlich für den Vertrag pro Monat bei 1&1, sofern du da einen Vertrag dazu hast?

  2. Hallo Stefan,
    ich werde auf jeden Fall noch weiter schauen. Derzeitig habe ich das durchsichtige Case für die Rückseite drauf, die es im Starterpaket dazu gab. Vielleicht wird es dann doch wieder nur eine Hülle, wo ich das iPhone hinein schieben kann, falls es mit dem Case rein geht. Irgendwie mag ich das. :)

    Zu deiner Rückfrage. Ich habe den AllnetPlus Vertrag bei 1&1 für monatlich 39,99 EUR. (Falls du bereits ein Smartphone hast, kannst du den Vertrag auch für 29,99 die ersten 2 Jahre haben.)

  3. Danke für deine Antwort. :-D

    Mich interessiert das immer zu was Andere Leute so für Verträge und Zeug haben, speziell was das iPhone angeht und besonders wenn es dann noch um 1&1 geht. ;-)

Leave a Reply

*