Neue Bastelsachen für Weihnachtskarten

In den Supermärkten grinsen uns die Schokoweihnachtsmänner schon länger an. Doch für mich begann die Vorfreude auf Weihnachten, als ich bei Tchibo neues Bastelmaterial erstanden habe. Das ist nun schonwieder ein paar Wochen her, doch am Wochenende konnte ich die Anschaffung durch einen kleinen Einkauf bei idee bereichern.

Neue Bastelsachen

Es ist das 3. Jahr, in dem ich die Weihnachtskarten selber mache. Letzten Sonntag habe ich die erste Bastelrunde gestartet und habe nun schon 5 Karten fertig.

Bastelwochenende

Da am nächsten Sonntag bereits der 1. Advent ist, hoffe ich, meine Urlaubswoche für weitere Bastelaktionen und dann auch die ersten Plätzchen nutzen zu können. Die ersten Karten werde ich euch ab dem 01. Dezember zeigen.

2 thoughts on “Neue Bastelsachen für Weihnachtskarten

  1. Weihnachtskarten selbst basteln finde ich absolut klasse! Sie sind persönlich, individuell und meistens sogar noch schöner als gekaufte. Ich habe es auch einmal gemacht, muss aber leider sagen, dass mir dieses Jahr dafür absolut die Zeit fehlt. Dafür muss man sich wirklich Zeit nehmen. Und ich bin erstmal froh, wenn ich bis Weihnachten alles erledigt habe :-) Bin gespannt auf deine Karten, die du ab dem 01.12. zeigen wirst :-)

    Danke nochmal für den Hinweis bezüglich des Mouseover-Effektes beim responsive Webdesign. Habe einen kleinen Absatz ergänzt.

    LG Isabel

  2. Hallo Isabel,

    ja, die Zeit ist in der Tat immer Mangelware.

    Für mich ist das Basteln jedoch gleichzeitig total entspannend. Es sind ein paar Stunden, die ich meine Energie auf etwas handwerklichen konzentrieren kann, während im Hintergrund die Weihnachtslieder klingen.
    Da ich so schon immer unheimlich viel Zeit vor dem Rechner verbringe, ist das eine willkommene Abwechslung. :)

    Natürlich geht auch Plätzchen backen oder Aquarellieren oder andere “analoge” Tätigkeiten. Filme gucken wiederum entspannt mich nicht so gut.

    LG chrissi

Leave a Reply

*