Alles beginnt mit einer Idee – interface concept

“Konzeption ist der einem Werk zugrunde liegende geistige Entwurf und beinhaltet die Leitidee.”
(abgeleitet von duden.de)

Wie einigen von euch sicherlich bekannt ist, bin ich beruflich seit Ende letzten Jahres im Bereich Konzeption unterwegs. Im September habe ich mich schließlich entschlossen, einen Blog zu dem Thema zu starten. Derzeitig konzentrieren sich die Beiträge noch auf Basisthemen.

Ich habe mir überlegt, dass es als Einsteiger schwierig ist, ein Gefühl zu bekommen, worum es im Konzept geht. Zugegeben – es dürfte auch je nach Arbeitsgeber und Projektkomplexität variieren. Doch gerade darum ist die Sammlung vielleicht irgendwann für jemanden von Wert.

interface concept

Wenn die Basisthemen durch sind, will ich auch Inspirationen und Co. aus meiner Umgebung mit aufnehmen, Literaturvorstellungen etc. und vllt. schaffe ich dann den Umschwung in Richtung Storytelling, was mich persönlich einfach unheimlich interessiert.

Bis dahin gibt es sicherlich noch einiges zu tun und ich hinke meinem selbst gesetzten Zeitplan für die Posts ziemlich hinterher. Doch falls euch das Thema interessiert, begleitet ihr mich vllt. auf dieser Reise? :)

Zum Blog: “interface concept

Der Name ist übrigens erstmal Arbeitstitel bis mir was tolles einfällt, wo es auch noch eine Domain für gibt. ;)

Nachtrag: Den Fachblog findet ihr nun unter eigener URL: christinakrieglstein.com

Leave a Reply

*