WIP: Remake Hutmacherin und Maus

Seit Freitag arbeite ich am Remake eines Bildes, dass ich 2011 gezeichnet hatte. Es beinhaltet meine Figur, die Hutmacherin und eine Maus, die irgendwo im nirgendwo auf einem Baum sitzen. Das ursprüngliche Bild findet ihr hier in der Variationsphase.

Ein Freund hatte mich bereits Anfang des Jahres gefragt, ob er einen Druck des Bildes für seine Wohnung haben könnte. Da war ich natürlich erstmal ziemlich begeistert. ;) Allerdings habe ich 2011 so sehr gestrichelt, dass ich das Bild vorher überarbeiten wollte. Außerdem konnte ich es in dem Atemzug auch gleich etwas größer anlegen.

Noch dazu wird das Bild dann auch in mein Portfolio für die Master-Bewerbung wandern.

Viele Gründe also, sich besonders viel Mühe zu geben. Hier ist der Stand vom Sonntagabend als kleiner Preview, für alle, die meiner Facebook-Page bisher nicht folgen:

WIP: Die Hutmacherin und die Maus

Wie ihr seht, haben sich die Figuren etwas verändert und auch ein paar Details sind hinzu gekommen bzw. jetzt besser ausgearbeitet. Ich freue mich auf euer Feedback! :)

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.