Es war einmal… nur etwas anders

“Same Story, Different Ending” heißt eine aktuell laufende Colaboration auf hitRECord, bei der ich bereits drei Zeichnungen beigesteuert habe. Die eine – von den drei kleinen Schweinchen – habe ich euch bereits vorgestellt. Es gibt jedoch auch zwei neue, die ich euch nicht vorenthalten will.

Ich hoffe, in dem Stil noch einige weitere machen zu können, sodass es eine ganze Reihe wird. Vorausgesetzt natürlich, Inspiration und Ideen gehen mir nicht aus. Je nachdem greife ich entweder eine Geschichte auf, die sich jemand anderes in der Colaboration bereits überlegt hat, oder ich mache etwas eigenes. ;)

Die Bilder entstehen übrigens komplett digital in Manga Studio. Ich mache dort auf einer oder mehreren Ebenen eine Vorzeichnung, anschließend wird wieder auf eigenen Ebenen geinkt (getuscht) und auf wieder eigenen Ebenen folgt die Farbe. Der ganze Prozess dauert – natürlich je nach Detailumfang – durchaus mal 4 Stunden. Falls es euch interessiert, kann ich die einzelnen Schritte auch mal genauer auseinander nehmen. Gebt mir einfach Bescheid. ;)

Wenn ihr die Bilder in groß sehen wollt, schaut mal bei der Variationsphase vorbei. Dort findet ihr auch die Texte bzw. ein Verweis auf den Text, falls es eine Kurzgeschichte war, die mich inspiriert hat. :)

Links:

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.