Reste von Geschenkpapier verwerten

Zur Adventszeit gehört natürlich auch immer ein wenig Weihnachtspost. Auch dieses Jahr sollen es wieder selbstgebastelte Karten sein, die in den Briefkasten wandern.

Das ist gleichzeitig auch eine gute Gelegenheit, ein paar Reste von Geschenkpapier zu verwerten. Wer kennt das nicht? Man behält am Ende der Papierrolle plötzlich so einen kleinen Streifen Papier, den man nicht wirklich mehr zum Einpacken von Geschenken nutzen kann. Bei einem schönen Motiv kann man jedoch genau diese Reste für Bastelarbeiten verwenden.

Ich habe das Geschenkpapier einerseits für größere Flächen genutzt, andererseits mit Motivstanzern Herzen bzw. die Schneeflocke ausgestanzt. Die Motive wirken so interessanter als bei einfarbigem Papier. Für die Schrift habe ich wieder einen Stempel mit Embossingpulver genutzt.

Was denkt ihr? Vielleicht habt ihr selbst noch ein wenig Geschenkpapier zu recyceln, dann bin ich auf eure Ergebnisse gespannt. :)

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.