Projekt 52 – Süße Verführung

Bei einer süßen Verführung fallen mir auf Anhieb alle möglichen Leckereien von Eis bis Schokolade ein. Dort absolut verführerisch war der Anblick des folgenden kleinen Zeitgenossen.

p52-2011-16

Bennett-Känguru

Die Bennett-Kängurus sind eine der Tierarten, die man in Hannover hautnah erleben kann. Das Gehege dieser nur etwa einen Meter großen Tiere ist nämlich begehbar, und so kann man sich die wirklich süßen Tierchen ganz ohne Gitterstäbe und Zaun anschauen.

In so manchem Beutel zuckte es, wenn man genau hin sah und man hat sehnsüchtigst darauf gewartet, dass mal ein Köpfchen hervorschaute. Dieses kleine Kerlchen tat uns den Gefallen, und schaute etwas verpennt aus seinem Beutel heraus, wenn sich seine Mama mal streckte.

Als Baby sind diese Tierchen übrigens winzig klein, in etwa so wie ein größeres Gummi Bärchen. Es klettern bei/nach der Geburt selbst in den Beutel hinein und saugt fleißig an der Zitze seiner Mama, bis es groß und stark ist.

Quelle für Tierspezielle Informationen: Freizeitführer “Erlebnis-Zoo Hannover” von VISTA-POINT

Ähnliche Beiträge

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.