Leben in der Hamstervilla

hamster01

Es ist nun drei Wochen her, dass die kleine Lilo uns verlassen hat. Zeit, einen Abschluss zu finden. In diesem Sinne hat mein Schatz seinen Eigenbau heute ausgeräumt und sauber gemacht. Fertig, für einen neuen Bewohner.

hamster02Oder eine Bewohnerin. Und diese hatte er sich bereits online ausgeguckt. Nachdem er nun schon mehrfach in der Tierhandlung sehnsüchtigst nach Teddyhamstern Ausschau gehalten hatte, mussten wir letztens die neuen Hamster in der Tierhandlung auf engem Raum sehen. Doch wir wollten diese Tierquälerei nicht länger unterstützen und so führt der Weg über Google schließlich nach Hambühren. (Hamsterzucht of Kerry)

Die Entscheidung war eigentlich bereits am Donnerstag gefallen. Nachdem also der Käfig sauber war und wir das Teddygerechte Hamsterzubehör herausgesucht hatten (manches war definitiv nur für Zwerghamster konstruiert), machten wir uns heute auf den Weg, um unsere neue, potentielle Mitbewohnerin zu begutachten.

Dort entdeckten wir gleichzeitig tolle Ideen. Ein Ikea-Bonbon Glas, welches als Hamsterbadewanne mit Chinchillasand fungierte oder eine Holzbox als Buddelkiste – ebenfalls vom Gelb-Blauen Riesen. Nach ausgiebiger Unterhaltung, begann die Reise ins neue Heim für die kleine Clementine. (Verglichen mit Lilo ist sie natürlich schon riesig. ;) )

Da wir auf dem Weg zurück nach Hannover direkt an einem Ikea vorbeikamen, huschten wir direkt hinein und besorgten ebenfalls ein Bonbon-Glas und eine entsprechende Holzkiste, welche wir zurück zu Hause mit dem Maisstreu füllten. Eine große Buddelkiste für die Cleo – wie wir sie nun nennen.

hamster03

Und dann war es auch schon so weit und Cleo konnte ihr neues Heim ausgiebig beschnuppern.

hamster04

hamster05

Nun werden wir wohl noch einmal nach einem größeren Laufrad (20 cm sind tatsächlich sehr knapp) und einer Hamstertoilette ausschau halten. Wenn die Post nicht streikt, dürfte das wohl Anfang kommender Woche auch alles zu Cleo’s Verfügung stehen.

One thought on “Leben in der Hamstervilla

Leave a Reply

*