Katzenflausen

Junge Katzen haben ja immer allerhand Flausen im Kopf. Auf die Anrichte in der Küche hüpfen (ohne zu verstehen, dass Herrchen und Frauchen dann auch nicht schneller mit dem Füttern sind), Blumen runterschmeißen und mit Orchideengranulat spielen, Lichterketten (oder andere Kabel) anfressen, auf Tischen spazieren gehen (wenn keiner guckt) usw.

Dies sind die Flausen, wo wir in der Regel aufspringen, um dem Einheit zu gebieten. Doch am vergangenen Wochenende, hat unsere kleine Mokka einen Pappkarton-Deckel für sich entdeckt. Sie ist immer wieder darunter gekrochen und wie eine Schildkröte durch die gegend getigert. Bis Gismo kam, und stenkerte. Einmal setzt er sich gar oben drauf und dann wurde es der kleinen Mokka zu viel.

gismo_mokka_spielen01

Mokka hat die Nase voll

Eigentlich necken sich die beiden generell sehr gern und oft. Da gibt es richtige Rangeleien. Im nächsten Moment schlafen sie dann wieder nebeneinander auf der Couch oder putzen sich.

gismo_mokka_spielen02

Rangeleien

Damit dann nicht bald ganz andere Interessen aufwachen und wir ganz viele kleine Kätzchen haben, geht es morgen zum Tierarzt. Die “Henkersmahlzeit” haben sie bereits bekommen. Morgen früh dürfen sie nicht, denn da geht es dann recht zeitig los.

Für diesen Tag habe ich mich auf Arbeit ein wenig ausgeklinkt und werde nach der OP der beiden von zu Hause aus arbeiten, um aufzupassen, dass sie nicht irgendwelche komischen Sachen machen. Bis zum Mittag haben sie es dann beide überstanden. Unsere Tierärztin hat uns extra einen Termin gegeben, wo sie Zeit für beide hat, damit die beiden dann zusammen aufwachen können.

Ich bin gespannt.

Drückt unseren zwei Kuschelmiezen die Daumen!

One thought on “Katzenflausen

  1. hm…wenn sie aus der Narkose erwachen taumeln sie nen klein wenig durch die Gegend, also nich “erschrecken”…is halt normal.
    Ansonsten haben unsere beiden Racker das auch bestens überstanden und nach ca. 2 Stunden liefen sie auch wieder aufrecht durch die Gegend.

Leave a Reply

*