Die Hamstervilla

Die Hamstervilla

Nach knapp zwei Wochen Bastelarbeit hat die Pina nun ein neues Heim. Mit ca. 110x60x68 cm ist es auch eine ganze Villa, die man wohl auch ohne Probleme zum Puppenhaus umbasteln könnte. ^^’ Aber wenn es danach ein Teddyhamster wird, brauch der auch mal ein wenig mehr Platz.

Die Große Hoffnung ist nun, dass die Pina ein wenig abspeckt. Derzeitig steckt sie allerdings einfach nur in ihrem neuen Haus – einem Labyrinth-System, dass ebenfalls bei Zooplus erstanden wurde. Ein paar Weidenbrücken als Treppen und als Halterung, damit sie nicht von ganz oben runterfällt, konnten ebenfalls erstanden werden.Nagerteppich für die Etagen und die bereits erwähnten EInzelteile des Freigeheges.

Und: Im Gegensatz zu dem alten Käfig muss dieser nicht raus, denn es gibt darin ein schönes, lautloses Laufrad (20cm Durchmesser). *yay* Ich glaube aber auch, dass mein Freund mir den Gefallen nicht mehr getan hätte. (Ich weiß es ^^’)

In diesem Sinne vielen Dank an Fabian und Katrin für den Zooplus-Gutschein. :)

4 thoughts on “Die Hamstervilla

  1. Hey, vielen Dank für den Link! :) Da hat die Pina nun aber ein richtig schönes Zuhause! Ist das rechts vorne das Labyrinth-System? Die Weidenbrücken als Halterung / Trennwand finden wir auch echt cool…

  2. Genau, das ist das Labyrinth-System. Für meine kleine leider ziemlich groß, aber die schläft ja sowieso überall wo es ihr passt und ein wenig schattig ist. ^^’ Die eine Leiter hat mein Freund übrigens selbst aus dünnen, ausgekochten Obstzweigen gebastelt. Ist nicht ganz so stabil, aber ich finds nett. Pina ist gerade noch bissl schüchtern, aber im Vergleich zum alten Käfig ist das auch nen riesiger Kontrast.
    Für Collada hat mein Freund nun die beiden Käfige verbunden, sodass sie auch schonmal mehr Platz hat, wenn auch nicht so viel wie Pina.

  3. BlackB

    er^^hat kirschzweige (sollten ja gehen) genommen, ca 20 min im heißen wasser getaucht (ausgekocht), im schraubstock eingespannt (den hab ich vorher mit 3 bohrstellen und dem maß von ca 8cm makiert). die 3 löcher mit nem ganz kleinen bohrer gebohrt, säge genommen und an der makierung angerissen, ausgespannt und abgesägt…und dann wieder von vorn für 27 stück.
    dann kam das schlimmste…fädeln…fertsch

    das dumme is nur,sie nagt nur meine leiter an und net die gekaufte :-(…hab mir doch so ne mühe gegeben

Leave a Reply

*